eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.38 Uhr
13. September 2009

nnz-Ergebnisdienst: Fußball (2)

Die nnz-Redaktion mit den Ergebnissen des Bezirksliga-Sonntags und einem Ergebnis vom Samstag. (nnz)
So, 16.55 Uhr
13. September 2009

Auftakt in Bleicherode

In der Außenstelle der Kreisvolkshochschule in Bleicherode beginnen in der kommenden Woche die PC-Kurse des Herbst-/Winter-Semesters 2009/10. Hier die Einzelheiten... (nnz)
So, 16.28 Uhr
13. September 2009

nnz-Leser-Fotos: Ein- und Ausblicke

Es gab die vielfältigsten Angebote zum heutigen Tag des offenen Denkmals. nnz-Leser Werner Kaiser war im Nordhäuser Dom bei der Besteigung der Türme mit dabei und kann so Ein- aber eben auch Ausblicke vermitteln... (nnz)
So, 14.53 Uhr
13. September 2009

Neuer Hof

Offiziell eröffnet wurde heute der Tag des offenen Denkmals im neu gestalteten Rüxleber Hof in Auleben. Das war der Auftakt für eine Vielzahl von Veranstaltungen und offenen Türen... (nnz)
So, 12.27 Uhr
13. September 2009

nnz-City Scout: Treppenfest

Heute hatte das Nordhäuser JugendSozialwerk im Rahmen des diesjährigen Tages des Offenen Denkmals zum Treppenfest eingeladen. Getreu dem Motto „Historische Orte des Genusses“ wollten die Akteure an diesem Tag zeigen, dass auch Treppen Genuss bereiten können... (sg)
So, 12.09 Uhr
13. September 2009

Eins plus 59

Unter diesem Thema startete gestern eine neue Sonderausstellung von Gerd Mackensen im Schlossmuseum Sondershausen. Wir waren mit der Kamera vor Ort ... (khh)
So, 11.18 Uhr
13. September 2009

nnz-Betrachtung: Immer vorn sein

Wo wir sind ist vorn! Und wenn wir hinten sind, dann ist eben hinten vorn. Dieser klassische Ausspruch aus Zeiten der „tiefsten“ DDR, der hat wohl auch noch heute seinen tieferen Sinn... (nnz)
So, 10.57 Uhr
13. September 2009

Nicht zu finden

Viele Menschen im Landkreis Nordhausen werden sich schon mal mit dem neuen Programmheft der Kreisvolkshochschule vertraut gemacht haben. Das folgende Angebot ist darin jedoch nicht zu finden... (nnz)
So, 10.41 Uhr
13. September 2009

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Ob Mann oder Frau – es gibt keine Geschlechterunterschiede, wenn unter Alkohol auf den Straßen gefahren wird. Nordhäuser Polizeibeamte hatten das gestern wieder „überprüft“ und den Ärzten im Südharz-Krankenhaus viel Arbeit verschafft... (nnz)
So, 10.34 Uhr
13. September 2009

Die Geschichte mit dem Baum

In Sollstedt wurde an diesem Wochenende ein Baum das Opfer eines Verkehrsunfalls. Wie das alles nun zusammenhängt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
So, 08.58 Uhr
13. September 2009

nnz/kn-Galerie: Rauschen am See

Die Fan-Gemeinde der MZ-Motorräder aus Zschopau wird immer größer Ein Teil davon traf sich an diesem Wochenende am Stausee in Kelbra. Mittendrin war Frank Jeschke... (nnz)
So, 08.56 Uhr
13. September 2009

nnz-Galerie: Rock am See

Frank Jeschke hatte sich am Samstagabend dem Rock am Stausee Kelbra "ergeben" und vom Konzert zweier Bands die Bilder mitgebracht.... (nnz)
So, 08.17 Uhr
13. September 2009

„Rock-Rausch“ am See

Was „Emmenrausch“ ist, wissen wir ja nun! Der Veranstalter hat sich aber bei der Bezeichnung Rock-Rausch auch etwas gedacht. Frank Jeschke konnte dann auch hier seine Neugier kaum bremsen... (nnz/kn)
So, 08.04 Uhr
13. September 2009

„Emmenrausch“ am Stausee Kelbra

Was ist „Emmenrausch“? Das wird sich jetzt jeder fragen und die kleinen grauen Zellen anstrengen. Der Name dieses ersten Events, das wir vielleicht von jetzt an jedes Jahr am Stausee Kelbra feiern können ist bei den Insidern geläufig und wer es noch nicht weis, der erfährt es mit einem einzigen Klick... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr