eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.48 Uhr
25. Juni 2016
nnz-Galerie

MitsommerVest

In der kurzen Meile fand die erste Nachhaltigkeistwoche der studentischen "GoFair" Initiative heute mit dem "MitsommerVest" ihren Abschluss. Die nnz hat sich das vegane Straßenfest einmal angesehen... (red)
Sa, 20.34 Uhr
25. Juni 2016
Attraktivität wird erhöht

Festwoche für 120 Jahre Kyffhäuserdenkmal endete

Das schöne Wetter lockte nicht nur wieder zahlreiche Besucher zum Kyffhäuserdenkmal, sondern auch viel politische Prominenz war dabei. Mit einer Feierstunde endete am heutigen Samstag die Festwoche zum 120. Jubiläum des Kyffhäuserdenkmals... (khh)
Sa, 18.21 Uhr
25. Juni 2016
Gleisbauarbeiten in der Töpferstraße

Schwerstarbeit in Gluthitze

Aufgrund von Gleisbauarbeiten in der Nordhäuser Töpferstraße kommt es bis zum Sonntagabend zu Behinderungen auf den Straßenbahnlinien 1, 2 und 10... (nnz)
Sa, 15.24 Uhr
25. Juni 2016
nnz-Forum

Vom Exit und so weiter zum Exitus der „EU“?

Die Europäische Union (EU) war eine Gemeinschaft von bisher 28 selbständigen Staaten, in Kürze ja mithin weniger. Dies bei 24 unterschiedlichen Sprachen und noch viel mehr Einzelinteressen. Einer gemeinsamen Währung und anderen wesentlichen Abkommen. Ausgewählte Gedanken zu Kernfragen der aktuellen Stunde: Vom Exit und so weiter zum Exitus der „EU“?... (red)
Sa, 15.21 Uhr
25. Juni 2016
nnz-Forum

Macht die Macht blind?

Der Brexit ist eine Premiere: Nie zuvor in der Geschichte der EU hat ein Mitgliedstaat der Union den Rücken gekehrt – bis gestern. Der Abschied der Briten ist aber bei weitem nicht die erste Niederlage für die Zentralregierung in Brüssel, meint nnz-Leser Jochen Kleemann... (red)
Sa, 14.15 Uhr
25. Juni 2016
Sportfest in Neustadt

Neue Tore für Neustädter Fußballer

Die Fußballer des SV Hohnstein feiern an diesem Wochenende ihr alljährliches Sportfest. Das gestrige Altherrenturnier gewann der SV Ilfeld. Heute wurde zwei neue Tore eingeweiht, die durch Spenden finanziert werden konnten… (swi)
Sa, 14.00 Uhr
25. Juni 2016
nnz-Galerie

Dunkle Wolken über der Stadt

Bei den gestrigen Schauern blieb man lieber zu Hause. Oder auch nicht. Peter Blei etwa war bevor es so richtig losging noch mit der Kamera unterwegs... (red)
Sa, 13.57 Uhr
25. Juni 2016
Deutscher Wetterdienst

Erklärtes Unwetter

Gestern kam es schon zu ganz ansehnlichen Schauern und Gewittern über Nordthüringen. Wie es heute weiter geht mit den Unwettern, das weiß der deutsche Wetterdienst... (red)
Sa, 13.00 Uhr
25. Juni 2016
Wie und wann kann ich mich als Mieter wehren?

Mieterhöhung, Kündigung, Lärm

Mieter fühlen sich häufig mit ihren Problemen und dem Druck der Vermieter alleine gelassen. Rechtsexperte Markus Mingers erklärt, wie sich Mieter gegen Mieterhöhungen, Lärm oder einer Kündigung wehren können... (red)
Sa, 12.39 Uhr
25. Juni 2016
Das Wetter - am Wochenende

Gewitter, immer wieder Gewitter

Heute Mittag ist es heiter bis wolkig und vorerst noch vielfach niederschlagsfrei. Nur im Südwesten sind einzelne Schauer und Gewitter vorhanden. In der zweiten Tageshälfte muss dann aber verbreitet bei überwiegend starker Bewölkung mit kräftigen Schauern und starken, teils schweren Gewittern gerechnet werden... (nnz)
Sa, 12.36 Uhr
25. Juni 2016
nnz-Forum:

Raus ist raus

„Raus ist raus“, sagte Herr Juncker im Interview mit einer großen deutschen Zeitung. Mit ein bisschen Bedauern und ganz wenig Krokodilstränen war damit der Fall für ihn erledigt. Dazu Anmerkungen eines Lesers... (nnz)
Sa, 11.55 Uhr
25. Juni 2016
Spendenabend im Kunsthaus

Dolce Vita für das Hospiz

Ein guter italienischer Wein, köstliches Essen, angenehme Gespräche und Live-Musik: Der Förderverein des Christlichen Hospizes „Haus Geborgenheit“ hatte am Freitagabend zu einem ganz besonderen Spendenabend in das Kunsthaus Meyenburg nach Nordhausen eingeladen... (red)
Sa, 11.48 Uhr
25. Juni 2016
Feuerwehreinsatz in Nordhausen

Brand im Seniorenzentrum

Die Nordhäuser Feuerwehren sowie anderen Rettungskräfte wurden am Vormittag zu einem Einsatz nach Nordhausen-Salza alarmiert... (nnz)
Sa, 11.30 Uhr
25. Juni 2016
Kühles Nass für jeden Anspruch

Rundum-Badespaß im Garten

Im eigenen Swimming Pool zu planschen ist eines der herrlichsten Sommervergnügen. Was früher oft ein finanzieller Kraftakt war oder gar ein Wunschtraum blieb, ist heute für immer mehr Pool-Fans erschwinglich, meinen Poolhersteller... (red)
Sa, 08.53 Uhr
25. Juni 2016
Studie zu Medienverhalten

Immer da, immer erreichbar?

„Für mich ist es wichtig, immer und überall erreichbar zu sein“. Während im internationalen Durchschnitt 42 Prozent dieser Aussage zustimmen, sind es in Deutschland nur 16 Prozent. Rund ein Drittel der deutschen Internetnutzer (34 Prozent) legt keinen besonderen Wert auf ständige Erreichbarkeit. Das zeigt eine internationale GfK-Studie unter mehr als 27.000 Internetnutzern in 22 Ländern... (red)
Sa, 08.50 Uhr
25. Juni 2016
Gesundheitskarte

Wenn Kinder eine Reise unternehmen

In Sachsen und Thüringen sind die Sommerferien gestartet. Passend dazu möchte die AOK PLUS Eltern erinnern, bei den Reisevorbereitungen neben der eigenen auch die elektronischen Gesundheitskarten (eGK) der Kinder nicht zu vergessen... (nnz)
Sa, 08.46 Uhr
25. Juni 2016
Deutscher Tierschutzbund

Sommerhitze setzt auch den Tieren zu

Während viele Menschen sich über den heute endlich angebrochenen Sommer freuen, werden die heißen Temperaturen für viele Tiere aktuell und während kommender Hitzeperioden zur Belastung. Der Grund: Hund, Katze und Co. können sich im Unterschied zum Menschen nicht durch Schwitzen über die Haut abkühlen, sondern allein durch Trinken oder Hecheln... (nnz)
Sa, 08.44 Uhr
25. Juni 2016
Bezahlvorgang der Zukunft?

Online-Kauf bald mit Selfie statt Passwort?

Bezahlen wir unseren Onlinekauf bald mit einem Selfie statt mit einem Passwort? Mastercard befindet sich mit dieser Idee bereits in einer Testphase, in der eine Verifizierung anhand eines Video-Selfies gewährleistet werden soll. Das entsprechende System soll ab Sommer unter anderem in Deutschland zur Anwendung kommen... (nnz)
Sa, 08.37 Uhr
25. Juni 2016
Finanzexperten Matthias Weik und Marc Friedrich klären auf

Brexit: Ein Kapitalfehler?

Großbritannien hat sich entschieden: Mit 51,9% hat das Referendum über die Mitgliedschaft Großbritanniens in der Europäischen Union für den „Brexit“ gestimmt. Warum dieses Ergebnis ein wirtschaftlicher Kapitalfehler ist und was der Austritt Großbritanniens aus der EU für die Europäische Union und den Euro bedeutet, wissen Mark Friedrich und Matthias Weik... (nnz)
Sa, 08.18 Uhr
25. Juni 2016
Baby-Anfangsmilch:

Eine Babymilch ist „mangelhaft“

Bei einem Test von Baby-Anfangsmilch ist eines der preiswerteren Produkte im Test auch das Beste und punktet darüber hinaus mit einer guten Schadstoffbilanz. Insgesamt schneiden acht Säuglingsanfangsnahrungen „gut“ und sechs „befriedigend“ ab, ein Produkt ist aber „mangelhaft“... (nnz)
Sa, 08.10 Uhr
25. Juni 2016
Versammlung

Menschen, Berge und Geschichte

In der kommenden Woche lädt der Alpenverein nach Nordhausen zu einem interessanten Vortrag ein. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich Berge und deren faszinierende Landschaften... (nnz)
Sa, 08.06 Uhr
25. Juni 2016
nnz-Leser-Foto

Nach dem Regen

Gernot Thelemann hatte gestern mit einer Bilder-Galerie über den Regenschauer informiert, der sich über Bleicherode ergossen hatte. Doch es gab natürlich auch eine "Zeit danach", wie das nächste Foto zeigt... (nnz)
Sa, 08.03 Uhr
25. Juni 2016
SWG gratuliert

Neue Chefin für „Anziehbar“

Das Nordhäuser Modegeschäft „Anziehbar“ hat eine neue Chefin: Corinna Iffland führt jetzt die Geschäfte des erfolgreichen Modeshops in der Nordhäuser Rautenstraße. Renate Gruben, Leiterin Wohnungswirtschaft bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG), überbrachte der neuen Geschäftsführerin kürzlich Blumen und Glückwünsche... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr