eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.45 Uhr
15. Januar 2018
Neues vom Familienverein

Böse Machenschaften im Café Nikolai???

Der Familienverein Ellrich präsentiert im Literatur-Cafe´ am Freitag den Kurzkrimi „Der Mann mit der Wolfsangel“ von Karla Lettermann. Die Autorin wird persönlich aus ihrem Ellrich-Kurzkrimi vortragen... (red)
Mo, 21.33 Uhr
15. Januar 2018
Erneut schwerer Unfall

Zweiter tödlicher Unfall am heutigen Tag

Es hat schon wieder einen schweren Unfall in Nordhausen gegeben. Eine erste Momentaufnahme vom Unfallort... (red)
Mo, 19.59 Uhr
15. Januar 2018
Percussionkonzert mit Stefan Landes

Musik zum Träumen – Texte zum Auftanken

Gleich zu Beginn des neuen Jahres überrascht Stefan Landes, 1. Schlagzeuger beim Loh-Orchester mit einem neuen Projekt. In der Christuskirche stehen demnächst nicht die lauten Töne und die Virtuosität des Schlagwerks im Vordergrund, sondern eher die besinnlichen und ruhigen Klänge... (red)
Mo, 18.31 Uhr
15. Januar 2018
Rettungskräfte im Einsatz

Mitgefühl für die Angehörigen

Über den schweren Unfall auf der B 243 hatten wir bereits berichtet. Nun melden sich auch die Kameraden der am Einsatz beteiligten Feuerwehren zu Wort... (red)
Mo, 16.35 Uhr
15. Januar 2018
47. Motorradfahrer –Wintertreffen,

Ausflug für Hartgesottene

Die Idee stammt noch aus der Mitte der DDR – Zeit und sie hat bis heute nichts an Zuspruch und Leidenschaft verloren. Wenn die kalte Jahreszeit das Land fest im Griff hat holen ein paar ganz hartgesottene Zeitgenossen ihre Maschinen aus der Garage und machen sich auf den Weg... (red)
Mo, 15.56 Uhr
15. Januar 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker mittwochs gegen den BFC

Der Nordostdeutsche Fußballverband hat die nächsten Spieltage der Regionalliga terminiert. Danach starte der FSV Wacker 90... (red)
Mo, 15.52 Uhr
15. Januar 2018
Schach Bezirksliga Nord

Fünfter Sie im fünften Spiel

Die 1. Mannschaft vom Nordhäuser Schachclub 1951 ist auf dem Weg in die Thüringer Landesliga weiter voll im Soll. Am Sonntag gewann sie ihr Fünftrundenspiel der Bezirksliga Nord bei der SG Burgtonna verdient mit 5,5:2,5 Brettpunkten und führt die Tabelle weiter ungeschlagen mit maximaler Zahl von zehn Punkten an... (red)
Mo, 15.42 Uhr
15. Januar 2018
Kooperation vereinbart

Gemeinsam Fachkräfte sichern

Die Hochschule Nordhausen verifizierte heute ihren Kooperationsvertrag mit dem Regionalbeirat für Arbeitsmarktpolitik in der Region Nordthüringen. Künftig wollen beide Kooperationspartner im Bereich Aus- und Weiterbildung sowie der Fachkräftegewinnung und -sicherung zusammenarbeiten... (red)
Mo, 15.04 Uhr
15. Januar 2018
Polizeibericht

Betrüger geben sich als Polizisten aus

Am Montagnachmittag erhielten gleich mehrere Bewohner von Nordhausen Anrufe von Betrügern, die sich am Telefon als Polizisten ausgaben. Die vermeintlichen Polizisten erkundigten sich nach den Kontodaten und Wertgegenständen im Haushalt... (red)
Mo, 14.58 Uhr
15. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.36 Uhr
15. Januar 2018
10. Nordhäuser Grafikpreis

Zeichen der Moderne

Ab Donnerstag startet das Kunsthaus Meyenburg mit der Ausstellung zum 10. Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung ins neue Ausstellungsjahr. Präsentiert wird ein einzigartiger Einblick in die aktuelle deutsche Grafik-Kunstszene... (red)
Mo, 14.34 Uhr
15. Januar 2018
Harzer Falken

Falken gehen ohne Sieg aus dem Wochenende

Angesichts der guten Auftritte in der bisherigen Qualifikationsrunde aber auch im Hinblick auf die starken Gegner, mit denen es die Harzer Falken am vergangenen Wochenende zu tun bekamen, war von 0 – 6 Punkten aus den beiden Spielen eigentlich alles drin. Eigentlich... (red)
Mo, 12.35 Uhr
15. Januar 2018
Polizeibericht

Kassenautomat geplündert

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeuteten zwei Unbekannte in der zurückliegenden Nacht zwischen 23.45 Uhr und 00.15 Uhr... (red)
Mo, 12.29 Uhr
15. Januar 2018
Förderverein Park Hohenrode

Doppelte Freude

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden um die Weihnachtszeit oder zu einem gegebenen Anlass zu spenden. Auch der Förderverein Park Hohenrode kann sich über zwei weitere aktive Spender freuen... (red)
Mo, 12.11 Uhr
15. Januar 2018
Fotoclub erneuert Ausstellung

Meine Motive im Nordhaus

Die Mitglieder des Fotoclubs Nordhausen haben ihre Ausstellung in den Räumlichkeiten des SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“ neugestaltet. Unter dem Titel „Meine Motive“ stellen die Fotografen ihre Werke vor... (red)
Mo, 12.07 Uhr
15. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnde Bewölkung, verstärkt Schauer

Heute Mittag ist es meist noch wolkig mit Aufheiterungen. Von Westen her verdichtet sich die Bewölkung allerdings schon bald, so dass am späteren Nachmittag bzw. Abend im Westen erste Niederschläge aufkommen. Oberhalb von 600 m fällt Schnee... (red)
Mo, 12.05 Uhr
15. Januar 2018
3 x 2 Karten zu gewinnen

Auf zur Grünen Woche

Alles was den Gaumen freut und noch einiges mehr - in Berlin startet demnächst wieder die "Internationale Grüne Woche". Auch der Landkreis Nordhausen wird sich in der Thüringenhalle wieder dem Publikum präsentieren. Die nnz verlost jetzt 3 x 2 Karten für den Besuch der Messe am kommenden Samstag... (red)
Mo, 11.57 Uhr
15. Januar 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Stimmungshoch der SG-Männer hält an

Hochstimmung herrscht derzeit bei den Kegelmännern der SG Bleicherode/Sollstedt. In Lauterbach gelang bereits der vierte Sieg in Folge, zum zweiten Mal in Folge dabei auswärts. Wenig Freude dagegen bei den Frauen des Nordhäuser SV, die in Thamsbrück trotz Tagesbestleistung von Kapitän Tina Romhardt arg unter die Räder kamen. Und auch die Senioren-Zweite des NSV musste im Nachholespiel über eine Niederlage quittieren... (red)
Mo, 11.29 Uhr
15. Januar 2018
Polizeibericht

Einfach weitergefahren

Der Fahrer eines Mercedes befuhr am Sonntag gegen 11.50 Uhr die Kreisstraße in Kleinfurra aus Richtung Sondershausen kommend. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit einem im Gegenverkehr befindlichen Fahrzeug... (red)
Mo, 11.07 Uhr
15. Januar 2018
Otto-Reutter-Abend in der Traditionsbrennerei

Nehm's Alten

Wer war eigentlich dieser Otto Reutter, über dessen Reime man heute noch, Jahrzehnte nach seinem Tod, herzlich lachen kann? Er war das, was man von einem guten Kabarettisten erwartet: Jemand, der den Menschen den Spiegel vorhält. In der Traditionsbrennerei wird man bald erleben können was das heißt: Anfang Februar organisiert die Traditionsbrennerei einen Otto-Reutter-Abend... (red)
Mo, 10.00 Uhr
15. Januar 2018
Regelschule „Am Förstemannweg“

Fit für mein Leben

„Fit für mein Leben - Ich hab es in der Hand." - unter diesem Motto gestaltete die EDEKA-Stiftung in der vergangenen Woche an der Staatlichen Regelschule „Am Förstemannweg“ ein fächerübergreifendes Projekt. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stand gesunde Lebensführung... (red)
Mo, 09.57 Uhr
15. Januar 2018
Russisches Ensemble

Stammgäste in der Burg Schneckenhengst

Der Gingkobaum steht für Langlebigkeit, Stärke und Freundschaft – deshalb haben die Ritter & Burgfrauen von Burg Schneckenhengst in Bleicherode jetzt so einen Baum für ihre Gäste aus Russland gepflanzt... (red)
Mo, 09.56 Uhr
15. Januar 2018
Juleica Ausbildung 2018

Know How für Gruppenleiter

Wer Kinder- und Jugendgruppen verantwortlich leiten will der sollte wissen was er oder sie tut. Das nötige Fachwissen zu Pädagogik und rechtlichen Grundlagen werden demnächst wieder vom Kreisjugendring vermittelt... (red)
Mo, 09.50 Uhr
15. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Export steigt auf 10 Milliarden Euro

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis November 2017 rund 28,9 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurde damit der Umsatz in den Industriebetrieben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,7 Prozent bzw. 1,3 Milliarden Euro überboten... (red)
Mo, 09.44 Uhr
15. Januar 2018
Heimtückisch getötet

Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen wirft einem 26-jährigen Mann aus Nordhausen vor, seine 22-jährige Kommilitonin heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben. Sie hat deshalb Anklage wegen Mordes zur 1. Großen Strafkammer des Landgerichts Mühlhausen erhoben... (red)
Mo, 09.26 Uhr
15. Januar 2018
Tier der Woche

Nasja, die Große

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk die große Nasja vor... (red)
Mo, 09.22 Uhr
15. Januar 2018
Betrugsversuche im Namen des Finanzamts

Vorsicht bei Telefonaten und im Zahlungsverkehr

Betrüger schrecken nicht davor zurück, sich als Finanzamt auszugeben. Deshalb bitten die Finanzämter in Thüringen um Aufmerksamkeit. Aktuell werden beispielsweise telefonisch Vollstreckungen angekündigt... (red)
Mo, 07.35 Uhr
15. Januar 2018
Polizeibericht

Tödlicher Unfall auf der B243

Auf der B 243 hat sich am Morgen ein folgenschwerer Unfall ereignet. Dabei wurde ein Mensch getötet. Ein erster Überblick... (red)
Mo, 07.00 Uhr
15. Januar 2018
Harzer KulturWinter 2018 in Sangerhausen

Abendliche Stadtführungen im Laternenschein

Am 27. Januar und am 3. Februar um 17.00 Uhr erwarten die Sangerhäuser Stadtführer auf dem Marktplatz alle interessierten Gäste zur Abendlichen Laternenführung durch die historische Altstadt... (nis)
Mo, 06.46 Uhr
15. Januar 2018
Tachobetrug:

Wie Käufer Betrügern auf die Schliche kommen

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt grassiert eine Seuche, warnt die Februar-Ausgabe von Finanztest: die Manipulation von Tachos. Das dreiste Zurückstellen der Anzeige bringt beim Verkauf eines Autos im Schnitt 3.000 Euro mehr. Die Polizei schätzt, dass bei einem von drei Angeboten etwas faul ist am Kilometerstand – da fehlten oft mehr als 100.000 Kilometer... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr