eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.08 Uhr
22. Januar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

IG Metall Nordhausen weitet Warnstreiks aus

Beschäftigte bei Sumitomo DEMAG in Wiehe treten 2 Stunden in den Ausstand. Dazu erreicht kn von der IG Metall diese Meldung... (khh)
Mo, 19.48 Uhr
22. Januar 2018
Vom 2. Spieltag der Radball-Verbandsliga

Starker Auftritt der Ilfelder Junioren

Der 2. Spieltag in der Radball-Verbandsliga der Männer war von mehreren Absagen betroffen. In Stadtilm konnte die 4. Mannschaft von Gastgeber RSV nicht antreten und in Langenwolschendorf mussten mit Ilfeld III und Gera II sogar zwei Teams wegen Krankheit passen. Damit gab es reichlich kampflose Punkte zu verteilen... (red)
Mo, 19.44 Uhr
22. Januar 2018
Kreisliga Kegeln

Der Tabellenletzte siegt beim Rückrundenstart

Der Start in die Rückrunde der Kreisliga im Kegeln erfolgte wieder mit einem Turnier aller vier Mannschaften. Gespielt wurde auf der Bahn des Nordhäuser SV an der Rotleimwiese. Da zur gleichen Zeit die Seniorenteams von NSV und TSG Salza auf Landesebene gefordert waren gab es da zum Teil Personalprobleme, die sich auch in den Leistungen niederschlugen... (red)
Mo, 19.41 Uhr
22. Januar 2018
Neues vom GKV

Es wurde verkündet

Auch in Görsbach wurde am Samstag mit der Proklamation des Prinzenpaares das große Geheimnis gelüftet und die nunmehr 63. Saison des GKV eröffnet. Prinz Sebastian I. und Prinzessin Carolin I. regieren ab sofort den närrischen Hofstaat in Görsbach... (red)
Mo, 19.39 Uhr
22. Januar 2018
Jehovas Zeugen in Nordhausen

Ein Jahr in voller Aktion

Jehovas Zeugen engagierten sich 2017 für internationale Bauprojekte, Religionsfreiheit, Katastrophenschutz und vor allem für ihr Bibelkursprogramm. Auch in Nordhausen... (red)
Mo, 16.22 Uhr
22. Januar 2018

Winter heute und Winter gestern

Auch 2018 wird es im Seniorenzentrum „Katharina-von-Bora“ ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot geben, beginnend im Januar mit dem Projekt „Winter“... (red)
Mo, 15.39 Uhr
22. Januar 2018
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Auswärtssiege für die NSV-Senioren

Der plötzliche heftige Wintereinbruch mit viel Schnee in der Nacht zum Sonnabend hat zumindest die Kegelsenioren des Nordhäuser SV nicht aus der Bahn werfen können. Beide Mannschaften mussten auswärts zwar hart kämpfen, kehrten aber mit Siegen zurück und behaupteten ihre Positionen im Spitzenfeld von Landesliga und 1. Landesklasse. Nur die Oldies der TSG Salza waren bei ihrem Auswärtsspiel beim Mitfavoriten auf den Verbandsligatitel in Gräfinau-Angstedt chancenlos... (red)
Mo, 15.30 Uhr
22. Januar 2018
Nordhausen auf der Grünen Woche

Pressen ohne Stress

Zur Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentieren sich dieser Tage neben Branchengrößen auch kleine und Kleinstunternehmen aus der Region, darunter Enthusiasten, Traditionalisten, alte Hasen und Anfänger. Die nnz wird die Nordhäuser auf der Grünen Woche in loser Reihenfolge vorstellen. Heute geht es um eine Familienidee, ein blaues Schaf und leckeren Saft... (red)
Mo, 15.21 Uhr
22. Januar 2018
Die Polizei bittet um Hilfe

Mutmaßlicher Tankbetrüger gesucht

Die Nordhäuser Polizei sucht einen Mann, der im Verdacht steht, am 13. Oktober vergangenen Jahres in Nordhausen einen Tankbetrug begangen zu haben... (red)
Mo, 13.58 Uhr
22. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 13.54 Uhr
22. Januar 2018
Spannendes Finale

Südharzer neuer FUTSAL-Kreismeister

In einem spannenden Finale schlugen die Ilfelder die SpG Rottleben mit 3:1 und dürfen sich verdient FUTSAL-Kreismeister nennen. In den Spielen der Gruppe A stand am Ende Empor Sondershausen ganz vorne, gefolgt von Auleben. In der Gruppe B holte sich Ilfeld dank besserer Tordifferenz den Gruppensieg vor Rottleben... (red)
Mo, 13.42 Uhr
22. Januar 2018
Vorbereitungen für den Weltegebetstag

Surinam kennen lernen

Das Frauenteam des Kirchenkreises Südharz lädt am Samstag zum Vorbereitungsseminar des Weltgebetstages (WGT) nach Bleicherode ein. Frauen, die sich in ihrer Gemeinde zum Weltgebetstag engagieren sind hier angesprochen... (red)
Mo, 13.28 Uhr
22. Januar 2018
Neues auch dem Kirchenkreis Südharz

Ehrenamt 2.0 auf Burg Bodenstein

Unter der Überschrift „Ehrenamt 2.0 - Herausforderungen und Grenzen des Ehrenamts“ treffen sich Mitglieder der Gemeindekirchenräte und engagierte Gemeindeglieder vom 16. - 18. Februar auf Burg Bodenstein. Noch sind ein paar wenige Plätze zur Ehrenamtsrüstzeit frei, die bisher als Propsteirüstzeit bekannt war... (red)
Mo, 13.24 Uhr
22. Januar 2018
CDU-Fraktion würdigte Ehrenamt

Ehrung für Englert und Lübbecke

Ende vergangenen Jahres ehrte die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wieder Bürger aus allen Teilen des Landes für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. 68 Thüringerinnen und Thüringer nahmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen... (red)
Mo, 13.19 Uhr
22. Januar 2018
Amtseinführung am Sonntag

Pfarrer Thomas Reim stellt sich vor

Pfarrer Thomas Reim wird am Sonntag in sein Amt in Bockelnhagen eingeführt. In den Nordthüringer Online-Zeitungen möchte er sich selbst kurz vorstellen... (red)
Mo, 13.16 Uhr
22. Januar 2018
Neuss aus dem Landratsamt

Neue Gleichstellungsbeauftragte

Landrat Matthias Jendricke hat Doris Paffrath zur neuen Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Nordhausen berufen... (red)
Mo, 13.10 Uhr
22. Januar 2018
Grüne Woche 2018 in Berlin

Erste Bilanz: Messestart gelungen

Der Start in die Grüne Woche in Berlin ist geglückt: Zahlreiche Gäste besuchten die Stände aus dem Landkreis Nordhausen, der in diesem Jahr erstmals die Schwerpunktregion am Thüringenstand auf der größten Landwirtschafts- und Ernährungsmesse ist... (red)
Mo, 13.08 Uhr
22. Januar 2018
Polizeibericht

Diebe im Badehaus

Die kurze Abwesenheit eines Mannes nutzten Diebe am Sonntag gegen 16.00 Uhr im Schwimmhalle in der Nordhäuser Grimmelallee... (red)
Mo, 12.05 Uhr
22. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, wiederholt Schauer

Heute Mittag fällt bei bedecktem Himmel örtlich etwas Schnee. Während im Tiefland der Schnee allmählich in Regen übergeht, muss oberhalb von 600 bis 800 m mit 1 bis 3 cm Neuschnee und entsprechender Glätte gerechnet werden... (red)
Mo, 11.58 Uhr
22. Januar 2018
Tier der Woche

Benny und Erich - das Doppelpack

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk die das Duo Benny und Erich vor... (red)
Mo, 11.52 Uhr
22. Januar 2018
Fachoberschule und Berufliches Gymnasium

Tag der offenen Tür

Am Mittwochnachmittag findet im Staatlichen Berufsschulzentrum Nordhausen ein Tag der offenen Tür zu den weiterführenden Schulformen Fachoberschule und Berufliches Gymnasium statt... (red)
Mo, 11.40 Uhr
22. Januar 2018
Thüringer Landesmeister im Mehrkampf ab U16

Chantal Rimke vom LV Altstadt 98

Bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Mehrkampf in Erfurt belegte Chantal Rimke einen hervorragenden 1. Platz. Da freuen sich vor allem die Mitglieder des Nordhäuser Vereins... (red)
Mo, 11.22 Uhr
22. Januar 2018
Volksbank legte Geschäftszahlen vor

Positive Bilanz und kritischer Blick in die digitale Zukunft

Am Vormittag stellte der Vorstand der Nordthüringer Volksbank die Geschäftszahlen zu zurückliegenden Jahres vor. Das Fazit von Vorstand Peter Herbst dabei: „Die Nordthüringer Volksbank steht auf einen stabilen Fundament“… (red)
Mo, 09.59 Uhr
22. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

SV Ilfeld neuer Futsal Meister

In Nordhausen wurde gestern die Hallenmeisterschaft im Futsal der Männer ausgespielt... (khh)
Mo, 09.28 Uhr
22. Januar 2018
Die Nordhäuser Eisbahn

Eine Erfolgsgeschichte

Die Nordhäuser Eisbahn an der Marktpassage am Blasii-Platz ist inzwischen Geschichte, hat jedoch für reichlich Wirbel gesorgt. Mehr als fünf Wochen lang konnten eislaufbegeisterte Nordhäuserinnen und Nordhäuser in der Weihnachtszeit die Kunstbahn nutzen, während die einheimischen Organisatoren wertvolle Erfahrungen für künftige Veranstaltungen sammelten... (red)
Mo, 07.34 Uhr
22. Januar 2018
Polizeibericht

Rettungskräfte suchten Quadfahrer

Das ist der Alptraum eines jeden Kraftfahrers: Unfall, eingeklemmt, weit und breit kein Mensch zu sehen.... So erging es gestern einem 50 Jahre alten Mann, der mit seinem Quad unterwegs war... (red)
Mo, 07.03 Uhr
22. Januar 2018
Musik trifft Straßenbahn

Mit Ronald Gäßlein auf Tour

Es ist wieder soweit … der Förderverein Straßenbahnfreunde und der Nordhäuser Musiker Ronald Gäßlein laden herzlich zum Musikevent „Musik trifft Straßenbahn – mit Ronald Gäßlein auf Tour“ ein... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr