eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.39 Uhr
23. Januar 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 11 mit wechselnder Leistung

Am vergangenen Sonntag folgten die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen der Einladung des 1. SC 1911 Heiligenstadt zum 3. Metallbau Meier Cup in der Lorenz-Kellner-Halle. Die Nordhäuser spielten in der vermeintlich stärkeren Gruppe A gegen KSV Baunatal, FC Union Mühlhausen und 1.SC 1911 Heiligenstadt (blau)... (red)
Di, 22.34 Uhr
23. Januar 2018
Karstwanderweg

Da geht nichts mehr

Der Karstwanderweg ist leider bis auf Weiteres im Bereich des Alten Stolberg unpassierbar. Aufgrund des Orkantiefs „Friederike“ gab es durch Windwurf und Windbruch erhebliche Schäden am Waldbestand... (red)
Di, 19.02 Uhr
23. Januar 2018
nnz-doku:

Rede von Hochschul-Präsident Prof. Jörg Wagner

Er ist schon länger in seiner Funktion - der Präsident der Nordhäuser Hochschule. In unserer doku-Reihe veröffentlichen wir natürlich auch die Rede von Prof. Jörg Wagner... (red)
Di, 19.01 Uhr
23. Januar 2018
nnz-doku:

Rede von Oberbürgermeister Buchmann

Es ist der erste Neujahrsempfang von Stadt und Hochschule, den Kai Buchmann als Oberbürgermeister absolviert. Innerhalb unserer doku-Reihe veröffentlichen wir die Rede des OB... (red)
Di, 19.00 Uhr
23. Januar 2018
Neujahrsempfang von Stadt und Hochschule

Gemeinsames stand im Mittelpunkt

Rund 300 Gäste waren am Abend der Einladung von Oberbürgermeister Kai Buchmann und Hochschul-Präsident Prof. Jörg Wagner in das Audimax zum gemeinsamen Neujahrsempfang gefolgt... (red)
Di, 16.58 Uhr
23. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.35 Uhr
23. Januar 2018
Polizei ermittelt

Polizei, Fans und Verein bitten um Hinweise

Über Nacht ist die Wand vom Albert-Kuntz-Sportpark besprüht worden. Der Verein kann und will das so nicht hinnehmen und möchte etwas dagegen tun... (red)
Di, 16.05 Uhr
23. Januar 2018
Herzliche Einladung

60 Jahre Kinderkarneval in Görsbach!

Kaum zu glauben, aber wahr! Der Görsbacher Kinderkarneval wird nun schon 60 Jahr. Und so steht das diesjährige Motto des Görsbacher Karnevalsverein(GKV) ganz im Zeichen dieses tollen Jubiläums... (red)
Di, 14.58 Uhr
23. Januar 2018
Informiert

Altenpflegehelfer des IWK zu Gast im „Nordhaus“

In der zurückliegenden Woche waren die angehenden Altenpflegehelfer des IWK Nordhausen interessierte Gäste im Begegnungszentrum der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) „Nordhaus“. Sie wurden ganz herzlich von der Hausleitung Frau Ullrich sowie von dem Koordinator Herrn Strodolka willkommen geheißen... (red)
Di, 13.55 Uhr
23. Januar 2018
Amts- und Landgericht suchen Kandidaten

Schöffen gesucht

Die Amtsperiode der aktuellen Schöffen läuft am Jahresende 2018 ab. Nun suchen das Amtsgericht in Nordhausen und das Landgericht in Mühlhausen nach neuen Kandidaten, gesucht sind juristische Laien mit "gesundem Menschenverstand"... (red)
Di, 13.33 Uhr
23. Januar 2018
Nachgefragt

Stationäre Blitzer in Nordhausen?

Bislang ist die Nordhäuser Stadtverwaltung mit einem mobilen Blitzer Zu-Schnell-Fahrern auf der Spur. Könnten jetzt eventuell stationäre Blitzer dazukommen? Wir haben nachgefragt... (red)
Di, 13.27 Uhr
23. Januar 2018
Besuch am Straußberg

Affenbande auch im Schnee unterwegs

Den Bewohnern des Affenwaldes in Straußberg ist der Schnee egal. Während die Berberaffen Schnee und Minusgraden aus ihrer ursprünglichen Heimat, dem Atlasgebirge Marokkos kennen, schauen sich die Lemuren das ganze lieber durch die großen Fenster in den beheizten Häusern an... (red)
Di, 13.16 Uhr
23. Januar 2018
Tragischer Unfall auf Sprengplatz Wernrode

Zwei Schwerverletzte

Auf dem Sprengplatz bei Wernrode hat sich am Mittag ein schwerer Unfall ereignet. Wir haben erste Einzelheiten... (red)
Di, 12.39 Uhr
23. Januar 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Weiterer Neuzugang

Da hat sich das Trainingslager doch gelohnt, denn Regionalligist Wacker Nordhausen kann einen weiteren Neuzugang vermelden und ihn im Trainingslager testen... (red)
Di, 12.04 Uhr
23. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen wieder deutlich im Plus

Heute Mittag ist der Himmel meist bedeckt und es fällt vereinzelt noch etwas Regen oder Sprühregen, in den Kammlagen des Thüringer Waldes anfangs auch noch etwas Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen. Im Nachmittagsverlauf lässt die Niederschlagsneigung nach und die Wolkendecke lockert etwas auf... (red)
Di, 11.27 Uhr
23. Januar 2018
Polizeibericht

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizisten kontrollierten am Montagnachmittag in der Sandstraße den Fahrer eines Toyota... (red)
Di, 11.08 Uhr
23. Januar 2018
Paulinchen sagt

Jetzt wird`s lustig…

…In Detroit, USA, ist im diesen Tagen die Autoshow. Und welche Autos sind dort der Hit schlecht hin? Die Pick-Ups und SUV. Wer hätte es gedacht... (red)
Di, 10.16 Uhr
23. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle, mehr Getötete

Von Januar bis Oktober 2017 ereigneten sich auf Thüringer Straßen nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik 47 862 Straßenverkehrsunfälle, bei denen 96 Personen getötet wurden. Damit stieg die Anzahl der Unfälle zum vergleichbaren Zeitraum des letzten Jahres um 635 Unfälle an und 7 Personen kamen mehr ums Leben... (red)
Di, 09.45 Uhr
23. Januar 2018
Nordhausen auf der Grünen Woche

286 Jahre Südharzer Tradition

Zur Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentieren sich dieser Tage neben Branchengrößen auch kleine und Kleinstunternehmen aus der Region, darunter Enthusiasten, Traditionalisten, alte Hasen und Anfänger. Die nnz wird die Nordhäuser auf der Grünen Woche in loser Reihenfolge vorstellen. Heute geht es um eine Mühle die seit fast 300 Jahren in Familienbesitz ist... (red)
Di, 09.26 Uhr
23. Januar 2018
Süßer Landkreis Nordhausen

810 Tonnen Schokolade pro Jahr

34 Sattelschlepper voll mit Schokolade: So groß ist der Hunger auf Süßes im Landkreis Nordhausen pro Jahr. Von der Tafel über die Praline bis zum Riegel: 810 Tonnen Schokolade aßen die Menschen hier zuletzt rein statistisch – gut 9,5 Kilo pro Kopf. Und es gibt noch mehr Zahlen... (red)
Di, 09.22 Uhr
23. Januar 2018
ADAC gibt Stauzahlen 2017 bekannt – Ausblick auf 2018

Freie Fahrt in Thüringen

Im Gegensatz zum staureichen Nachbarland Hessen, ist es ruhig auf Thüringer Autobahnen. Wie der ADAC Staureport 2017 mitteilt, ist Thüringen nach Mecklenburg-Vorpommern das Bundesland mit den wenigsten Staus. Trotzdem nahm die Anzahl der Staus in Thüringen im Vergleich zum Jahr 2016 zu... (red)
Di, 08.48 Uhr
23. Januar 2018
Vortragsreihe am Südharz Klinikum

Gemeinsam mehr wissen

“Gemeinsam mehr wissen” - unter diesem Motto steht die aktuelle Vortragsreihe des Südharz Klinikums in Nordhausen, die sich einer großen Beliebtheit erfreut. Im jüngsten Vortrag stellte der Chefarzt des Institutes für Radiologie, Prof. Dr. med. habil. Ansgar Malich, neue Möglichkeiten der Brustkrebsdiagnostik vor... (red)
Di, 07.00 Uhr
23. Januar 2018
nnz-Leser-Foto

Oldtimer im Schnee

Oldtimer sind nicht auf den Straßen in Nordhausen eine Seltenheit, sondern auch auf den Schienen der Straßenbahn. Am Sonntag beobachtete nnz-Leser Bernd Thielbeer aus Nordhausen einen solchen Oldtimer... (red)
Di, 06.51 Uhr
23. Januar 2018
Babyphones:

Baby-Webcams sind meist unzuverlässig

Das Babyphone zeigt das schlafende Kind, in Wirklichkeit steht es aber hellwach und weinend im Bett? Mit dem falschen Gerät kann das passieren. Das zeigt ein Test von 17 Babyphones der Stiftung Warentest. Gleich dreimal vergaben die Tester die Note mangelhaft, vier Geräte sind nur ausreichend. Rundum gut sind nur zwei Babyphones... (red)
Di, 06.30 Uhr
23. Januar 2018
nnz-Forum

Versagen bei Flüchtlingen, auch in Nordhausen?

Kürzlich gab es eine Bundespressekonferenz, der man viele positiv anmutende Fakten des geschäftsführenden Bundesinnenministers in Sachen Flüchtlinge entnehmen konnte. Alles gut soweit, freilich muss man noch besser werden. So der Tenor, den auch ein Leser der nnz vernahm... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr