eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.46 Uhr
22. Mai 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 11 ließ in Greußen Federn

Die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen kamen am Pfingstmontag beim SV Blau-Weiß Greußen über ein 2:2 unentschieden nicht hinaus. Die Wacker-Jungs begannen druckvoll und bemühten sich wie immer, um früh ein Tor zu erzielen. Uwe Nebelung berichtet... (red)
Di, 21.14 Uhr
22. Mai 2018
nnz-Forum:

Hubschrauber in der Töpferstrasse?

nnz-Leser Andreas Richter wunderte sich heute wie viele andere Menschen, die in der Nordhäuser Töpferstraße unterwegs waren: War da etwa ein Hubschrauber beim Landen zu beobachten... (red)
Di, 21.06 Uhr
22. Mai 2018
Herzsportgruppe unterwegs

Stadtbesichtigung mit Einkehr

Letzten Montag hatte die Herzsportgruppe der SV Medizin Nordhausen alle Mitglieder und ihre Partnerinnen und Partner zum "Wandertag durch Nordhausen" eingeladen. Über 50 Personen trafen sich bei herrlichem Sonnenschein am Roland, einem Wahrzeichen von Nordhausen, um die Stadt zu erkunden... (red)
Di, 20.29 Uhr
22. Mai 2018
Fußball-WM 2018

Erstes Public Viewing

Am 14. Juni beginnt in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft. Viele Fans werden sich fragen, wo und ob es in Nordhausen die Möglichkeiten eines "gemeinsamen Guckens" der Spiele geben wird. Wir haben eine erste gefunden... (red)
Di, 20.20 Uhr
22. Mai 2018
Urbach

Gemeinden diskutieren Zukunftsfragen

Bereits Anfang Mai traf man sich im Kirchenkreis Südharz zur 1. Zukunftswerkstatt in Großbodungen. Die umliegenden Gemeinden kamen zusammen, neugierig auf das Format und vor allem die Ergebnisse. Nun steht die 2. Werkstatt vor der Tür... (red)
Di, 20.12 Uhr
22. Mai 2018
Kirchengemeinde feiert

860 Jahre Bielen

Am 26./27. Mai feiern Kirchengemeinde und Kirchbauverein gemeinsam 860 Jahre Bielen mit einem schönen Programm und viel Musik. Man wird über "die Kunst das Leben zu lieben" sinnieren, dem Gospel-Chor lauschen und ordentlich rocken können... (red)
Di, 20.09 Uhr
22. Mai 2018
KILA - Aktionstag

Neue Besen kehren gut

Am vergangenen Wochenende wurden in der Blasii Kirche wieder viele Jugendliche feierlich konfirmiert und aus diesem Grund war dort alles nach alter Tradition festlich mit jungen Birkenstämmchen geschmückt. Was vom Festschmuck übrig blieb, soll am Freitag verarbeitet werden... (red)
Di, 17.23 Uhr
22. Mai 2018
Unglaublicher Moment

Luchs riss Reh

Gestern Abend war Alf Grabinsky wieder mal in seinem Jagdrevier in der Nähe von Auleben. Was er da beobachtete, war nicht nur aus Sicht eines Jägers "nachhaltig"... (red)
Di, 16.38 Uhr
22. Mai 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.13 Uhr
22. Mai 2018
Kita "Sonnenschein"

Unser neues Sonnensegel!

Die Kinder, Erzieher und Erzieherinnen der DRK-Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Bielen bedanken sich herzlichst für die Spende... (red)
Di, 16.10 Uhr
22. Mai 2018
Neues aus dem Weltladen

...und was verstehen Sie unter Nachhaltigkeit?

Dieser Frage möchte ein Seminartag des Nordhäuser Vereins „schrankenlos“ auf den Grund gehen. Die Teilnehmer werden über den Begriff der Nachhaltigen Entwicklung diskutieren und sich mit den Nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen auseinander setzen... (red)
Di, 15.22 Uhr
22. Mai 2018
Verkehrsschulung in der Seniorenresidenz

Mobil bleiben, aber sicher!

Bei herrlichem Sonnenschein fand in der vergangenen Woche auf dem Außengelände der K&S Seniorenresidenz Nordhausen zum bereits dritten Mal eine Veranstaltung zum Thema Verkehrssicherheit für ältere Menschen statt... (red)
Di, 15.16 Uhr
22. Mai 2018
Dubiose Zahlungsaufforderungen an „Mainkas Solution Group"

Verbraucherschützer: Auf keinen Fall bezahlen

Rund um Pfingsten fanden Thüringer Verbraucher Mahnungen der Firma Mainkas Solution Group in ihren Briefkästen vor. Angeblich hätten Gewinnspiel- und Zeitungsverlage ihre Forderungen an diese Firma abgetreten – jedweden Beweis dafür bleibt die Firma Mainkas aber schuldig... (red)
Di, 15.15 Uhr
22. Mai 2018
Special Olympics Kiel 2018

Sport verbindet - Nordhäuser bei Special Olympics

Sport verbindet, hält fit und gesund und fördert das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Diese positiven Eigenschaften stehen auch im Sportkonzept der Special Olympics im Mittelpunkt. Was die "Special Olympics" sind und konnte ein junger Nordhäuser jetzt hautnah erleben... (red)
Di, 14.17 Uhr
22. Mai 2018
Sonntagswanderung

Familienwanderung bei Neustadt

Wandern finden ja viele Kinder eher langweilig – das dem nicht so ist, können Familien an diesem Sonntag erleben. Um 14 Uhr startet am Wanderparkplatz in Neustadt/Harz, an der Karstwanderweginfotafel, eine geführte Tour durch die Natur, für die ganze Familie... (red)
Di, 14.15 Uhr
22. Mai 2018
Polizeibericht

Zeugen nach Brandstiftung gesucht

Nach einer Brandstiftung, die sich bereits Anfang Mai in Nordhausen ereignete, sucht die Polizei dringend Zeugen... (red)
Di, 12.55 Uhr
22. Mai 2018
Polizeibericht

Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Montagabend kontrollierten Polizisten in der Bochumer Straße den Fahrer eines Fiat... (red)
Di, 12.20 Uhr
22. Mai 2018
Wülfingerode lädt zum Parkfest

Zurück in die Vergangenheit

Mit einem Gottesdienst in der St. Elisabeth Kirche wird das traditionelle Parkfest des Heilpädagogischen Zentrums am kommenden Samstag im bunt geschmückten Park in Wülfingerode eröffnet. Kinder und Pädagogen laden ein, eine Reise durch die Zeit, aber auch die Entwicklung der Spiele oder die verschiedenen musikalischen Genres mitzuerleben... (red)
Di, 12.11 Uhr
22. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mehr Wolken, mehr Gewitter

Heute Nachmittag und am Abend zeigen sich in weiten Teilen nur wenige Wolken am Himmel, stattdessen gibt es reichlich Sonne und es bleibt weiterhin trocken. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 25, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 18 und 21 Grad. Es weht schwacher, am Nachmittag mäßiger Südostwind... (red)
Di, 12.05 Uhr
22. Mai 2018
WBG Südharz organisiert zehn Feste

Auf gute Nachbarschaft!

Die beliebten alljährlichen Nachbarschaftsfeste der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) gehen nunmehr schon in ihre 7. Runde. Die jeweiligen Objektmanager bereiten an zehn verschiedenen Standorten die Feste vor, zu denen die Mitglieder der WBG Südharz und deren Familien recht herzlich eingeladen sind... (red)
Di, 11.59 Uhr
22. Mai 2018
Kirchengemeinden sammeln Kleidung

Sammeln für den guten Zweck

Mehrere evangelische Gemeinden im Kirchenkreis Südharz führen gemeinsam mit der Deutschen Kleiderstiftung eine Kleidersammlung durch. Die gemeinnützige Organisation leistet damit Hilfe für Bedürftige in Deutschland und Osteuropa... (red)
Di, 10.49 Uhr
22. Mai 2018
zweite Konferenz der Regenerativen Energietechnik

Ihre Arbeiten, bitte...

Nach einer erfolgreichen ersten Regenerativen Energietechnik Konferenz, der "RET.Con", im Februar 2018 will das Institut für Regenerative Energietechnik der Hochschule Nordhausen dieses Format gerne 2019 fortsetzen. Der jetzt veröffentlichte "Call for Papers" ermöglicht es, Beiträge in Form eines Abstracts einzureichen... (red)
Di, 10.44 Uhr
22. Mai 2018
Ein Blick in die Statistik

Land der Denker?

Der Anteil der Akademiker ist in Thüringen mit 14 Prozent niedriger als im Bundesdurchschnitt von 17 Prozent, wie das Landesamt für Statistik mitteilt ist der Anteil gegenüber 2006 jedoch um vier Prozentpunkte gestiegen... (red)
Di, 10.28 Uhr
22. Mai 2018
Musikalisches Dankeschön

SWG sponsert Mietern Konzertbesuch

Premiere an Pfingstsonntag: Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) hatte zum ersten kostenlosen Mieterkonzert mit dem Loh-Orchester in das Nordhäuser Theater geladen. SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan und Theaterintendant Daniel Klajner konnten an diesem sonnigen Sonntagnachmittag rund 300 Mieter begrüßen... (red)
Di, 09.30 Uhr
22. Mai 2018
Stadtbibliothek

Das Internet muss weg

Gleich zwei humorvolle Abende bietet die Stadtbibliothek Ende des Monats an. Im Kaffeehaus präsentiert Ulf Annel Kleinkunst frei nach Ringelnatz und im Ratssaal erklärt Blogger und Comedian Schlecky Silberstein warum das Internet weg muss... (red)
Di, 09.22 Uhr
22. Mai 2018
Niedersachswerfen

Frischer Wind im Jugendzentrum

Mit Rico Erben, dem Jugendkoordinator für die Verwaltungsgemeinschaft Hohnstein/ Südharz und der Stadt Ellrich, erhält das Jugendzentrum des SV Hannovera Niedersachswerfen jetzt fachliche und kreative Unterstützung. Für die Jugend sollen mehr Freizeitmöglichkeiten geschaffen werden... (red)
Di, 09.17 Uhr
22. Mai 2018
Programm zum 50. Rolandsfest

Grienhild bei den Iren

Zum 50. Rolandsfest vom 8. bis 10. Juni wird auch das irische Bierdorf auf dem Parkdeck der Kreissparkasse mit handgemachter Irish & Scottish Folk – Musik und dazu passenden Getränken für gute Stimmung sorgen... (red)
Di, 07.49 Uhr
22. Mai 2018
Freundliches ANgebot

Die Natur explodiert…

… und wir wollen dabei sein. Wir - sind alle Gäste, ob groß oder klein, die Lust auf eine zweistündige Wanderung durch die Natur und Umgebung Bleicherodes haben... (red)
Di, 07.48 Uhr
22. Mai 2018
Polizeibericht

Crash bei Kleinfurra

Die Kreuzung am Zoll in Kleinfurra entwickelt sich so langsam aber sicher zu einem Unfallschwerpunkt. Gestern Nachmittag krachte es dort schon wieder... (red)
Di, 07.00 Uhr
22. Mai 2018
Musical Night in Nordhausen

Broadway trifft auf Nordhäuser Theater

Einmal durch die Musical-Geschichte reisen und das alles an einen einzigen Abend. Genau das durften die Gäste der „Musical Night“ am Pfingstmontag im Nordhäuser Theater erleben. Zu Gast war das Starensemble der SET Musical Company Garant, welche eine grandiose Show hinlegten… (nis)
Di, 06.52 Uhr
22. Mai 2018
Auto­kinder­sitze:

Die meisten sind gut – drei Sitze fallen durch

Von 23 getesteten Autokindersitzen schnitten 17 gut ab. Wegen Sicher­heits­mängel und kritischen Schad­stoffen wurde jedoch auch dreimal ein Mangelhaft vergeben; so die Stiftung Warentest und der ADAC in ihrem aktuellen Test Auto­kinder­sitze, der in der Juni-Ausgabe der Zeit­schrift test erscheint... (red)
Di, 06.49 Uhr
22. Mai 2018
Greenpeace-Städteranking:

Mehr Radverkehr macht Straßen sicherer

Ein höherer Radanteil kann städtischen Verkehr sicherer machen, braucht aber gut ausgebaute Radwege. Dies zeigt die heute veröffentlichte Rangliste von Greenpeace zur Mobilität in den größten Städten 13 europäischer Länder... (red)
Di, 06.41 Uhr
22. Mai 2018
BUND-Einsatz 65

Für Katzenpfötchen und Sand-Veilchen

Beide Pflanzenarten - Katzenpfötchen und Sand-Veilchen - sind in Thüringen stark gefährdet. Ihre Lebensräume, historisch entstandene Trocken- und Halbtrockenrasen, unterliegen verbreitet der Nutzungsaufgabe, der Nutzungsintensivierung und den Folgen von Schadstoffeinträgen. Im Naturschutzgebiet Pfaffenköpfe ist insbesondere der Kiefernanflug als Folge fehlender Nutzung ein Problem... (red)
Di, 03.02 Uhr
22. Mai 2018
Meldungen vom Sport

Aufruf zur 1. Weltmeisterschaft im Brustrückwärtsschwimmen

Das Jahr 2018 steht in Bad Frankenhausen ganz im Zeichen von 200 Jahren Kurwesen. Im Rahmen des 2. SoleVitalPark Schwimmfestes im August soll es die 1. Weltmeisterschaft im Brustrückwärtsschwimmen geben. Hier gibt es mehr Infos und die Ausschreibung... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr