eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:10 Uhr
01.07.2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es gering bewölkt bis wolkig. Zum Nachmittag und Abend hin ist es teils auch mal stärker bewölkt, meist bleibt es niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach aus West. Die Höchsttemperatur erreicht 19 bis 22, im Mittelgebirge 16 bis 20 Grad...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Mittwoch ist es gering bewölkt und niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach aus Nordwest. Die Temperatur geht auf 9 bis 7, im Bergland bis 6 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Mittwoch ist es meist heiter oder sonnig und trocken. Bei schwachem Nordwestwind werden Maxima von 20 bis 23, im Bergland von 17 bis 20 Grad erwartet. In der Nacht zum Donnerstag ist es teils locker, teils wechselnd bewölkt und niederschlagsfrei. Die Luft kühlt auf 11 bis 9, im Bergland bis 8 Grad ab. Der Nordwestwind weht schwach.

Am Donnerstag scheint die Sonne und es bleibt trocken. Gegen Mittag bilden sich einzelne harmlose Quellwolken und es ziehen dünne Schleierwolken vorüber. Die Luft erwärmt sich auf 23 bis 25, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Der Wind weht schwach aus West. In der Nacht zum Freitag ziehen weiterhin hohe Wolkenfelder vorüber. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Südwind werden Minima zwischen 14 und 12, im Bergland zwischen 12 und 10 Grad erwartet.

Am Freitag ist der Himmel anfangs gering bewölkt und es ist zunächst trocken. Am Abend zieht von Südwesten kompakte Bewölkung auf, daraus kann es erste Schauer oder Gewitter geben. Die Tageshöchsttemperatur erreicht 28 bis 30, im Bergland 23 bis 28 Grad. Der Wind schwach aus Süd bis Südost. In der Nacht zum Sonnabend ist es wolkig bis stark bewölkt, vereinzelt kann es Schauer oder Gewitter geben. Die Temperatur geht auf 18 bis 16 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus südlicher Richtung. In Gewitternähe kann der Wind böig auffrischen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr