eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 02:01 Uhr
14.07.2014

WELTMEISTER!!! (3) - Kornmarkt

Während die letzten Fans die Party am Parkschloss verließen, staute sich der Autokorso am Kornmarkt. Schwarz-Rot-Gold im Zentrum...
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Nordhausen feiert den Titel auch am Kornmarkt (Foto: Angelo Glashagel)
Autor: red

Kommentare
Retupmoc
14.07.2014, 08.51 Uhr
Feierlaune
Gott sei Dank - Sie ist vorbei die WM. Und es hat zu Platz 1 gereicht. Das schafft noch nicht einmal die deutsche Rüstungsindustrie - die hat bisher nur das Spiel um Platz 3 gewonnen. Ich hoffe nur, das die "Feierbiester" nach über 4 Wochen kollektiven, volkstümlichen Schunkeln nun die Zeit haben, sich damit zu beschäftigen, was man Ihnen während der WM angetan hat.

- Erhöhung des Pflegebeitrages um 0,3 % bzw. 0, 5 %
- Einfrieren der KK-Beiträge für Arbeitgeber. Der Arbeitnehmer zahlt ab 1.1.15 die Zeche.
- Straßenmaut zwischen Stempeda und Steigerthal? Quatsch natürlich überall !
- Seit 1.7. 14, also kurz vor dem Viertelfinale sind ein paar hundert weitere Medikamente in der Apotheke zuzahlungspflichtig.

Alles ausreichend Gründe weiter zu feiern. Vor allem, wenn die Feiern auch älteres Liedgut zu Tage bringen, was man nicht so oft hört, wie gestern Nacht in der Halleschen Straße, als ein paar Jugendliche das Lied der deutschen in der Fassung der ersten Strophe zu Besten gaben.

Vielleicht hatten die Damen und Herren in der Halbzeitpause die deutschen Panzer und Waffen in verschiedenen Ländern gesehen, mit denen während des Endspiels auf Frauen und Kinder geballert wurde?

In 2 Jahren ist EM und in 4 Jahren lädt Putin die Millionaros der Welt wieder zu vergnüglichen Wettkämpfen ein. Für Einige sicher eine schlimme Wartezeit.
Wolfi65
14.07.2014, 09.56 Uhr
Große Freude
Endlich ist es geschafft!! Und das nicht nur bei der WM. Und wer braucht schon Medikamente, wenn die Gesellschaft immer älter wird? Medikamente und Krankenkassenbeiträge teurer machen und in Brasilien mit dem Bundespräsidenten nach getaner Arbeit in die Kamera lächeln.

So sieht eine Kanzlerin aus, welche nach der Wiederwahl alles besser machen wollte. Und das Volk ist ja wieder so begeistert. Fragt sich bloß, wie lange die Fähnchen voller Freude geschwungen werden. Bis zur nächsten Lohnzettelausgabe oder zum nächsten Apothekenbesuch? Aber wir sind ja Weltmeister!
Retupmoc
14.07.2014, 10.22 Uhr
Gute Frage
@ Wolfi .. vielleicht hilft Ihnen bei der Beantwortung eine Beobachtung von mir aktuell aus der Hochburg des Feierns - Nordhausen. Kurz vor 8 Uhr warteten ca. 25 Damen und Herren vorm Jobcenter auf Einlass. Da war keiner mit Fahnen und Schals dabei. Vielleicht hatten diese Menschen keinen Grund zum Feiern?
Zukunft
14.07.2014, 10.24 Uhr
25
25 von 80 Millionen. Ohne weitere Worte.
funeddi
14.07.2014, 10.45 Uhr
wie immer
Kann man sich nicht mal nur freuen über ein sportliches Höchstereignis ohne gleich wieder die gesamte Weltpolitik damit in Verbindung zu bringen??
Aber..na ja typisch für ewige Nörgler.
Ich sehe im Moment nur den ehrlich erkämpften WM Titel-Gratulation...
Retupmoc
14.07.2014, 11.00 Uhr
Das ist nicht lächerlich!
So einen Blödsinn zu schreiben, übertrifft sogar Sie selbst Q Zukunft.

Erstens waren es genau um 8 diese ca. 25 Menschen. Zehn Minuten später waren n´bestimmt mehr als die 25 im Haus. Und wieso bitte 25 von 80 Millionen , Sie Witzbold?

Wohnen alle 80 Millionen Menschen dieses Landes in Nordhausen? Oder könnte es sein, das auch von den Argenturen in Diepholz, Bamberg oder Eisenach Menschen gestanden haben? Außerdem können es auch nicht 25 von 80 Millionen sein, denn man rechnet Kinder und Rentner nicht zu den Erwerbsberechtigten. Anscheinend hat das Rotlicht der letzten Wochen bei Ihnen sehr starke Nebenerscheinungen.
pro Ilfeld
14.07.2014, 12.48 Uhr
Lass es doch einfach mal sein Retupmoc
@Retupmoc...

Danke für deinen Beitrag hier. Das du keinen Grund zum Feiern hast ist mir klar. Für dich wäre die Welt am besten nur grau in grau, ohne jegliche Freude und Freunde. Warscheinlich hast du gestern abend mal wieder alleine (wie auch sonst...) in deiner Wohnung verbracht und dich über den Krach aufgeregt. Klar wenn man wie du eben keine Freunde hat. Oder wunderst du dich mit deinen dauerenden zum Teil mehr wie sinnlosen Beiträgen hier eigentlich noch???

Ich finde es toll was die deutsche Mannschaft erreicht hat und bin daher auch stolz darauf. Und das kann auch jeder der hier nun mal lebt, außer dir lieber Retupmoc natürlich, nachvollziehen.
Also lass deinen Neid auf die vielen Feiernden und stopfe deine Ohren an solchen Tagen besser mit Ohropax zu.
Norbert
14.07.2014, 12.54 Uhr
SCHLANDMEISTER!!!!
Es ist doch egal, ändern hätten wir es auch ohne WM nicht können.

Wer regt sich drüber auf dass in der Welt zwei große Kriege drohen? keiner...
Dennoch finde ich, man sollte die Brötchen beim Bäcker belassen und sich einfach mal über das Sommermärchen freuen und ausgiebig feiern. Der harte Alltag kommt früh genug zurück...
Wolfi65
14.07.2014, 13.37 Uhr
Sport und Politik
Wer behauptet da ernsthaft, dass die beiden noch zu trennen sind?
Der Sport wird heute viel zu oft in Geiselhaft genommen, um politische Ziele durchzusetzen.
Siehe die versuchte Vereitelung der Teilnahme der westlichen "Bündnispartner" an den Olympischen Spielen in Sotschi.
Die Geiselnahme und die Ermordung der Israelischen Mannschaft in München 1972 durch ein palästinensisches Terrorkomando, um politische Forderungen durchzusetzen.
Ich möchte erst gar nicht an alle in jüngster Zeit aufgetretene "Ereignisse" in diesem Zusammenhang nennen, da dies zu einer schnellen und unnötigen Belastung meines Hochleistungs-Rechners führen würde.
Wer glaubt wirklich an den Zufall, dass die Bundeskanzlerin und Herr Bundespräsident Gauck nur um des Fußballspieles nach Brasilien gekommen ist?
Der glaubt auch an den baldigen Frieden im Nahen Osten.
Hier geht es nur um Macht und Politik und nicht um sportliche Interessen.
NDHler
14.07.2014, 13.53 Uhr
Deutschland ist Weltmeister und das ist einfach nur geil!
Bei jeder EM und WM fiebere ich mit der deutschen Mannschaft und nun haben wir es endlich einmal wieder geschafft und das in einer beeindruckenden Art und Weise! Wer sich da von einigen wenigen Pappnasen die Laune vermiesen lässt hat doch am Ende selbst Schuld! Ich gehe jede Wette ein, dass sich auch viele Arbeitslose über den Titel freuen! Und das ohne politische Hintergedanken!
An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Organisatoren des Fanfestes am Parkschloss. Tolle Sache, auch wenn euch das Wetter teilweise übel mitgespielt hat. Gut gemacht und Daumen hoch dafür!
wyski
14.07.2014, 13.55 Uhr
Geschenkt ist Geschenkt
Deutschland hat den sieg geschenkt bekommen,und keiner hat es mitgekriegt.

Und Neuer hat sein Knie auch nicht im Gesicht von einen gegners gehabt?
altmeister
14.07.2014, 14.16 Uhr
Flüssiger als Wasser
Dass ich nicht einmal annähernd ein Fussballfanatiker bin, das habe ich schon an anderer Stelle erwähnt.
Trotzdem habe ich die Spiele der deutschen Mannschaft angesehen und möchte bemerken, dass von "geschenkt" nicht die Rede sein kann.
Auch dass der deutsche Torwart unfair gespielt haben soll, @wyski, ist eine komplett falsche Darstellung, mancher argentinische Angriff ging, meiner Meinung nach, viel aggressiver gegen deutsche Spieler.
Auch wenn sich für mich und die meisten anderen Mitbürger nichts ändert durch diesen Titel, so kann man doch einen Erfolg anerkennen und sich darüber freuen.
Daher finde ich solche Kommentare, wie z.B. von Ihnen @wyski, flüssiger als Wasser oder anders gesagt, überflüssig.
wyski
14.07.2014, 14.55 Uhr
Entschuldigung
Ich wuste nicht das ich überflüssige wahre kommentare,nicht abgeben darf.
Es kommt nicht wieder vor!
Sehr geehrter herr altmeister.
I.H.
14.07.2014, 15.09 Uhr
Miesepeter und Ganztagssnöler
Ist doch toll, dass unsere Mannschaft mit schönem, modernen Fußball den Pott geholt hat. Alle anderen Nationen (selbst viele Gauchos) fanden unsere Mannschaft toll. Nur nen paar ortsbekannte Miesepeter kriegen ihren Frust wieder mal nicht in den Griff. Retupmocs, Wolfies und Wyskies beschwert euch doch bei der FIFA, am besten bei Blatter höchst persönlich und lasst uns dem Titel wieder aberkennen. Dann habt ihr endlich mal was zu tun.
runkel-ete
14.07.2014, 15.30 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
NDHler
14.07.2014, 15.41 Uhr
Ach wyski
Wenn ich mir mal vor Augen führe was Schweinsteiger während des gesamten Spieles einstecken musste oder der junge Christoph Kramer. Für letzteren war das Spiel bereits nach einer halben Stunde nach einigen brutalen Fouls vorbei. Also bitte beide Seiten der Medaille betrachten.
Retupmoc
14.07.2014, 16.15 Uhr
Lustig pro Ilfeld
Muss mal kurz was zitieren:

1. Für dich wäre die Welt am besten nur grau in grau, ohne jegliche Freude und Freunde.

2. Warscheinlich hast du gestern abend mal wieder alleine (wie auch sonst...) in deiner Wohnung verbracht und dich über den Krach aufgeregt.

3. Ich finde es toll was die deutsche Mannschaft erreicht hat und bin daher auch stolz darauf.

4. Und das kann auch jeder der hier nun mal lebt, nachvollziehen.

5. Also lass deinen Neid auf die vielen Feiernden und stopfe deine Ohren an solchen Tagen besser mit Ohropax zu.

Genau diese Arroganz ist es, die das Bild des hässlichen Deutschen im Ausland abgiebt. Arroganz und Rechthaberei.

1. Meine Lieblingsfarbe ist grün. Und ich habe eine Menge Freunde. Allerdings wieso duzen Sie mich? ich bin nicht Ihr Kneipennachbar. Vielleicht ist etwas Respekt angebrecht gegenüber anderen Leuten?

2. Nein ich, ( schon wieder Du ) - ich war in einem Biergarten und da waren über 100 Personen. Allerdings nicht alle für die Auswahl der BRD !

3. Das ist Ihre Meinung und Sie dürfen die auch haben. Sportlich gesehen ist das auch korrekt. Ich wollte nur mal aufzeigen, das es wichtigere Dinge als Fußball gibt.

4. Jeder ? / Wolfi65 als Beispiel ist wohl für Sie nicht existent?

5. Jeder soll von mir aus feiern, aber bitte nicht mit der ersten Strophe des Deutschlandliedes. Das ist Nazigut.

Und nun einen schönen Feierabend ins Tal der ....
Harzer_Wolf
14.07.2014, 16.23 Uhr
Ansichtssache
Hallo, geehrter @ whyski ... das ist sicher Ansichtssache. Als ehemaliger Schiri würde ich da auch nicht nach Elfer schreien, denn Neuer trifft eindeutig den Ball. Danach würde ich das als gefährliches Spiel einordnen, also indirekter Freistoßfür Argentinien. In keinem Fall Freistoßm für Deutschland. Die Szene mit dem Halten etwas später, war dann elfmeterwürdiger. Allerdings hätten auch zwei Gauchos Gelb/Rot sehen müssen. Die Schiris sind leider blind. Den Ausgang des Finals hat das allerdings nicht beschädigt. Die Argentinier haben ihre Chancen nicht reingemacht und Deutschland dafür eiskalt zugeschlagen.

Was mich hier schon seit längerem stört ist, das man in der NNZ kaum noch kommentieren kann, ohne persönliche Angriffe zu bekommen. Warum kann man Menschen, die eine nicht linientreue Meinung haben, diese nicht lassen? Betroffene Hunde bellen ! Wenn ich Herr Greiner wäre, würden einige Kommentatoren mal vorsorglich 14 Tage gesperrt. Das trägt zur Beruhigung bei.
RWE
14.07.2014, 17.14 Uhr
Die Welt ist schlecht und trotzdem sind WIR Weltmeister!!
Dürfen wir dann auch einen tollen Sonnenuntergang genießen? Oder müssen wir dann auch ein schlechtes Gewissen haben und die Weltrevolution virtuell ankurbeln?
@wykki
Deutschland und Argentinien haben ausgeteilt und eingesteckt. Das Schiedsrichterteam hatte leider seine anfangs herausragende Linie verloren, besonders in der Verlängerung.
Übrigens, Titel holt man nur mit Glück. Beide Mannschaften sind auch mit Glück ins Finale gekommen. Die Südamerikaner hätten den Sieg auch verdient gehabt.
_____________________________________________
Anmerk. d. Red.: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr