eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 19:51 Uhr
19.07.2014

Feld brannte

Im Landkreis Nordhausen hat am späten Nachmittag ein Feld gebrannt. Einzelheiten in Ihrer nnz...


Anzeige symplr
Kurz vor 17.30 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. An der B243, in Höhe des Abzweigs nach Hochstedt brannte es auf einer Fläche von rund zwei Hektar. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Kräfte gelöscht werden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Petersdorf, Hörningen, Herreden, Hesserode und Großwechsungen sowie die Berufsfeuerwehr Nordhausen.

Menschen wurden nicht verletzt, die genaue Brandursache steht noch nicht fest.
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Feld brannte (Foto: Berufsfeuerwehr)
Autor: red

Kommentare
NDH80
20.07.2014, 00.02 Uhr
Feuerwehr
Warum war den da die Feuerwehr aus Petersdorf mit im Einsatz,gibt es denn keine Feuerwehr in der nähe von dem Feldbrand. Somal es ja in der Gemeinde Werther war und Grosswechsungen dort die einzige aus Werther.
Denn
20.07.2014, 14.12 Uhr
@ NDH80
Weil die FFw Petersdorf über ein Tanklöschfahrzeug verfügt, mit welchen man das Wasser zur Einsatzstelle transportiert, wenn kein Hydrant oder offenes Gewässer in der Nähe ist. Da es nicht all zu viele von den TLF gibt im Landkreis kommen auch die zum Einsatz die etwas weiter weg stationiert sind. So das vor Ort genügend Fahrzeuge sind um einen Pendelverkehr einzurichten damit die Kameraden immer genug Wasser am Rohr haben.
NDH80
20.07.2014, 17.07 Uhr
Tanklöschfahrzeug
Wozu ein Tanklöschfahrzeug dient weis ich. Ich will auch nicht die Feuerwehr Petersdorf kritisieren oder schlecht machen.

Aber es stehen auch noch Tanklöschfahrzeuge in Liebenrode und Klein-Werther. Diese sind wesentlich näher als Petersdorf. Welche Feuerwehr wäre denn ausgerückt, wenn in Nordhausen-Nord ein Flächenbrand zur selben Zeit gewesen wäre?
ente aus ndh
20.07.2014, 21.54 Uhr
kompetenz
immer diese wichtigtuer die meinen sie müssten ihren senf über die zuständigkeit der feuerwehr hier kundtuen.wichtig ist doch das gelöscht wird und wenn die feuerwehr aus timbuktu kommt.oder fragen sie erst noch der zuständigkeit wenn es bei ihnen zuhause brennt
Werthers Echter
21.07.2014, 15.36 Uhr
Feuerwehr
Ente ich muß sagen was dein Vorredner hier sagt hat nichts mit Wichtigtuerei zutun.Ich verbinde rote Autos mit Blaulicht und Martinshorn mit schneller Hilfe wo es manchmal um Minuten geht,sicher geht es bei einem brennenden Getreidefeld nicht unbedingt um die vielleicht lebensrettende Minute aber trotzdem wären die Feuerwehren von Liebenrode oder Klein-Werther mit ihren TLF sicher 15 Minuten schneller an der Einsatzstelle gewesen.Am Samstag war es nur ein Getreidefeld.Zum Glück!
Harzer_jung
21.07.2014, 18.40 Uhr
nachfragen
Es gubt auch hier im Landkreis Nordhausen Feuerwehren die Tagsüber aus der Arlarmbereitschaft ausgenommen sind.
Weil zu wenig Feuerwehrleute.

Man könnte auch eine Anfrage an die Leutstelle geben, warum welche Ff alarmiert wurde, aber hier einfach substanzlos rummeckern ist einfacher.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr