eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:01 Uhr
22.07.2014

Schwere Verletzungen

In den gestrigen Nachmittagsstunden gegen 16:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 243, zwischen Günzerode und Holbach, im Landkreis Nordhausen, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Einzelheiten in Ihrer nnz...

Totalschaden (Foto: privat) Totalschaden (Foto: privat)

Der 17-jährige Fahrer eines Renault kollidierte mit einem im Gegenverkehr befindlichen Transporter Fiat. Bei diesem Unfall verletzte sich der 17-jährige Unfallverursacher schwer, der junge Mann mussten ins Südharz Klinikum gebracht werden.

Der 64-jährige Transporterfahrer wurde leicht verletzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher besitzt eine Ausnahmegenehmigung zum begleitenden Fahren und gibt als Unfallursache „Sekundenschlaf“ an, heißt es in der Mitteilung der Polizei..
Autor: red

Kommentare
Nord_Licht
22.07.2014, 15.15 Uhr
.... mit 17 schon Führerschein ??? ....
Es ist ja wohl hinlänglich bekannt, dass das eine Raserstrecke ist.

Ich persönlich fahr da sehr ungerne lang, da es immer irgedenwelche Idioten gibt die überholen müssen, auch wenn man selbt schon 120 km/h fährt, obwohl nur 100 erlaubt sind.

Naja selbst schuld, es ist nur immer dann schlecht wenn andere wie in diesem Fall mit betroffen sind.

Und noch was warum darf der 17 jährige überhaupt alleine fahren.

War es nicht so geregelt, dass nur mit einer Begleitperson ein Fahrzeugführer/in unter 18 Jahren ein PKW fahren darf !!!

LG ihr Raser und keine Zeit-Haber Geschäftsleute !!!!
Wolfi65
22.07.2014, 15.50 Uhr
Früh übt sich
Sekundenschlaf mit 17 Lenzen. Ach so ja! Mit siebzehn hat man noch Träume. Aber mal im ernst. Wenn der Siebzehnjährige sich ohne Begleitperson an das Steuer gesetzt haben sollte, dann wäre dies wohl Fahren ohne Führerschein. Ansonsten wünsche ich den Verletzten Gute Besserung.
Keilox
22.07.2014, 16.16 Uhr
17
Erst einmal gute Besserung an alle Beteiligten.

In dem Artikel steht nichts davon, dass der 17jährige allein unterwegs war.

Auch das er gerast ist, ist nicht belegt.
Nord_Licht
22.07.2014, 17.41 Uhr
... " mit 17 hat man noch Träume" , ist wirklich gut argumentiert :-)
.... aber es stand auch nichts davon drinn , ob dem Beifahrer (Aufsichtsperson) was passiert ist und ob sie überhaupt dabei war.

.... nicht gerast , wer´s glaubt , ha ,ha.

Sowas schreibt bestimmt nur jemand der auch immer keine Zeit hat.
wwm
22.07.2014, 18.51 Uhr
30 km!
Der Unfall ereignete sich in der Kurve kurz vor Holbach. Dort sind 30 zugelassen. Da hat wohl jemand die Fliehkraft überschätzt.
kirsche:100
22.07.2014, 20.20 Uhr
gute besserung
vorverurteilt ist schnell
ich wünsche allen beteiliten gute besserung

und meine besten genesungswünsche
j.m.
23.07.2014, 09.43 Uhr
Hauptsache Vorurteile haben
Erstens benötigt er keinen Beifahrer, da er eine Ausnahmegenehmigung besitzt. Das heißt er hat beantragt das er zum Beispiel seinen Arbeitsweg alleine bestreiten darf. Des weiteren wird hier gleich gesagt, dass er zu schnell gewesen sein musste, wobei ich davon ausgehe das dies davon kommt das er ja noch sehr jung ist und damit sowieso automatisch gesagt wird das er rast da es ja nach Aussage vieler alle jungen Menschen tun. Ich kann dazu nur sagen, dass ich innerorts eher von Personen mittleren Alters oder alten Knackern überholt oder bedrängt werde, weil sie sich nicht an die Geschwindigkeit halten wollen.
vom-Dorf
23.07.2014, 13.47 Uhr
Was ist zu schnell und rasen?
Der Eine könnte diese Kurve mit vielleicht 50 km/h durchfahren, ohne sich selbst oder Andere zu gefährden. Für den Nächsten sind aber schon 20 km/h in dieser Kurve zu "viel". Was bedeutet also zu schnell? Sollte sich jeder mal in einer ruhigen Minute überlegen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr