eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:42 Uhr
16.11.2014

Zwei Brandstiftungen mit hohem Schaden

Zu zwei Brandstiftungen ermittelt derzeit die Nordhäuser Polizei. In beiden Fällen konnten die Feuerwehren die Brände löschen...


Kurz vor 18 Uhr kam es in der Obergebraer Straße in Bleicherode zu einem Fahrzeugbrand. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass Unbekannte mittels Brandbeschleuniger die linke Vorderseite des PKW Ford in Brand setzten.

Anzeige symplr
Dadurch breitete sich das Feuer auf das Fahrzeug aus, konnte aber durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der entstanden Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu einer weiteren Brandstiftung kam es heute gegen 03:40 Uhr in Sollstedt in einer Bungalowsiedlung. Durch unbekannte Täter wurde zunächst der Pkw eines 47-Jährigen zerkratzt und der Garten verwüstet. In der weiteren Folge wurde vermutlich der Geräte- und Holzschuppen des 47-Jährigen in Brand gesetzt.

Durch den Brand wurde der Schuppen komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat auch hier die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zum Verbleib von Beutegut oder zu bislang unbekannten Tätern nimmt die Nordhäuser Polizei unter der Telefonnummer 03631/96-0 entgegen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr