eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:24 Uhr
25.11.2014

Am Kesselberg fündig geworden

Vergangenen Freitag kontrollierten Zöllner einer mobilen Streife des Hauptzollamts Braunschweig stichprobenweise den fließenden Verkehr auf der Autobahn 38. Am Rastplatz Kesselberg richteten sie zur genaueren Durchsicht von Fahrzeugen einen Kontrollpunkt ein...

Rechtschreibfehler entlarvten die Produktfälscher (Foto: Zoll) Rechtschreibfehler entlarvten die Produktfälscher (Foto: Zoll)

In einem aus Osteuropa stammenden Fahrzeug fanden die Zöllner neben üblicher Ladung 40 Flakons mit Parfum bekannter Hersteller.

Anzeige symplr
„Meine Kolleginnen und Kollegen sind sehr gut geschult, wenn es darum geht Markenfälschungen zu erkennen. In diesem Fall waren die Parfums professionell und wertig aufgemacht, als Fälschung auf den ersten Blick also nur schwer auszumachen“, erklärt Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamts Braunschweig, gegenüber der nnz.

Die Zöllner vor Ort hegten zu Recht Zweifel an der Echtheit der Parfums: Vereinzelte Schreibfehler auf den Flakons entlarvten die Markenfälschungen. Der Zoll informierte die jeweiligen Markenrechtsinhaber über die illegale Einfuhr. Von dort wurde der Fälschungsverdacht schnell bestätigt. Gegen den Fahrer des Kleintransporters wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Das Parfüm beschlagnahmten die Zöllner.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr