eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:56 Uhr
25.11.2014

Neues vom Nachwuchs: Souverän aufs Treppchen

Am Samstagnachmittag nahmen die F-Junioren der SpG Nordhausen an den offiziellen Hallenkreismeisterschaften in Bleicherode teil. Im Turnier landeten die Nachwuchskicker souverän auf einem Spitzenplatz...

Bei fünf Begegnungen fuhr man vier Siege ein und landete am Ende auf einem souveränen zweiten Tabellenplatz.

Anzeige symplr
Das erste Spiel gewannen die Nordhäuser deutlich mit 4:0 gegen Bleicherode II. Gleich im darauffolgenden Duell siegten die Kicker aus Nordhausen ebenso mit 4:0 gegen Ilfeld. Im dritten Turnierspiel war das Ergebnis diesmal nicht so deutlich, jedoch konnte man ein 1:0 über die Zeit retten. In der vorletzten Begegnung mussten die Nordhäuser eine 3:1 Niederlage gegen Bleicherode I hinnehmen. Die Niederlage ging letztendlich in Ordnung und kostete am Ende die Tabellenführung. Hingegen konnte man im letzten Spiel 2:1 gegen Ellrich gewinnen und zeigte sich kämpferisch überzeigend.

Schlussendlich stellen Bossog und Thumann fest, dass es aus Nordhäuser Sicht ein gelungenes Turnier war und die jungen Kicker sich so richtig in Szene setzen konnte.

Zeigten auch in der Halle souveräne Leistungen: die F-Jugend von Wacker 90 Nordhausen (Foto: Kathrin Oppernberger) Zeigten auch in der Halle souveräne Leistungen: die F-Jugend von Wacker 90 Nordhausen (Foto: Kathrin Oppernberger)

Der zweite Platz von insgesamt sechs Teams bedeutete gleichzeitig, dass die F1- Junioren der SpG Nordhausen am kommenden Sonntag um 9.00 Uhr in der Endrunde in Bad Frankenhausen teilnehmen werden.
Kathrin Oppernberger

Für die SpG Nordhausen F1 spielten mit: Lorenz Thumann, Nils Maciejewicz, Anatol Dorofeev, Iannis-Raul Campan, Pascal Günther, Jason Petermann, Lukas Iker, Hugo Wattenbach, Pawel Rybacki, Nick Hartmann

Tabelle:
1. SV Glückauf Bleicherode I15 P.
2. SpG Nordhausen I12 P.
3. VfL 28 Ellrich6 P.
4. SpG Görsbach5 P.
5. SV Glückauf Bleicherode II3 P.
6. SpG Ilfeld0 P.

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr