eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:03 Uhr
30.01.2015

Sportlich in die Winterferien

Als Schultag der besonderen Art gestalteten die Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen des Staatlichen regionalen Förderzentrums "St. Martin" für ihre Schülerinnen und Schüler am Mittwoch einen Wintersporttag...


Zur Eröffnung war von bestelltem Schnee die Rede, welcher aber nicht kam. Somit fand nach einer Gymnastik zu flotten Klängen unser Tag in den Fluren, Klassenräumen und der Turnhalle der Schule statt.

Anzeige symplr
Im Mittelpunkt standen Bewegung und Spaß im Winter. Die Sportlerinnen und Sportler wurden an zwölf verschiedenen Stationen erwartet. In der Turnhalle konnte jeder seine Leistungen auf einer Biathlonstrecke unter Beweis stellen.

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die selbst gestalteten Schneemänner. Diese wurden in Wettbewerbsform beworfen, bekleidet und erwürfelt. Geschicklichkeit verlangte das Eishockey ab. Die erhitzten Gemüter konnten sich unter anderem beim Eiswürfelschmelzen abkühlen. Nach der Mittagspause zogen die Klassen zu Winterwanderungen in das inzwischen eisige und windige Nordhausen.

Eine Urkunde für jeden Teilnehmer soll die Schülerinnen und Schüler noch lange an den schönen und abwechslungsreichen Wintersporttag ohne Schnee erinnern. Zum Abschluss muss man sagen:"Im nächsten Jahr gern wieder, hoffentlich mit Schnee. Schöne Ferien!
Das Sport-Team des Förderzentrums „Sankt Martin“
Sportlich in die Winterferien (Foto: privat)
Sportlich in die Winterferien (Foto: privat)
Sportlich in die Winterferien (Foto: privat)
Sportlich in die Winterferien (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr