eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:14 Uhr
30.05.2016
nnz-Forum

Für das Wohl des Volkes

Mit diesem Spruch gehen die Regierenden und die Damen und Herren aus der Politik unter das Volk. nnz-Leser Harald Buntfuß will sich im Forum sich die Gesetze zum Wohle des Volkes einmal anschauen, die erlassen werden...

Zum Beispiel das Gesetz zum Mindestlohn. Wie hieß es doch am Anfang, das Gesetz sollte ohne Ausnahmen, also „flächendeckend“, für ALLE gelten, aber nach und nach wurde es immer weiter ausgehöhlt.

Anzeige symplr
Nun sind wir schon so weit, dass Sozialgerichte gegen das Gesetz entscheiden. Da gibt es ein Urteil des Sozialgerichts, das die Anrechnung von Weihnachts- und Urlaubsgeld auf den Mindestlohn erlaubt. Andere haben für den Sklavenlohn, wie ich ihn nenne, mehr zu arbeiten. Und das alles geschieht unter den Augen der Arbeitsministerin Frau Nahles (natürlich SPD), eine Partei die laufend von sozialer Gerechtigkeit predigt, aber immer mehr im Interesse der Wirtschaftsbosse handelt.

Kommen wir zu der neuesten Schweinerei, die man so plant. Von Ökonomen des IW ist zu hören, „wer heute jünger als 40 Jahre ist, würde demnach fast bis zum Lebensende arbeiten. Das Institut der Deutschen Wirtschaft wartet mit einer Schock-Prognose für die Wähler auf. Sie verlangen künftig ein Rentenalter von 73 Jahren.“ Das dürfte Herrn Schäuble gefallen, das gemeine Volk auspressen bis zum seligen Ende oder wie? Wenn man sich das Vorhaben einmal genau ansieht, spült die Idee dem Staat Milliarden Euro in die Taschen. Den einen Muss man keine Rente zahlen weil sie vorher sterben.Die Anderen schickt man ins Zwangsrente mit hohen Abzügen,wie man es heute schon mit den Hartz-IV-Empfängern macht. Ich kann den künftigen Wählern nur raten, sich die Politiker/innen auf den Wahllisten genau anzuschauen.

Zum Schluss noch so ein Gag eine gewisse Frau Riexinger will bei der nächsten Bundestagswahl eine „ROT-ROT-GRÜNE“ Regierung anstreben. Da schauen wir uns doch nur einmal das Beispiel in Erfurt an. Ich glaube das reicht, wenn man verfolgt welche grandiosen Taten dieses Bündnis vollbringt. Frau Riexinger greift die „AfD“ an. Diese Partei würde für die Beschäftigen und Arbeitslosen nichts zu bieten haben.

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich mich mit dem Programm der „AfD“ nicht befasst habe. An Frau Riexinger habe ich allerdings eine Frage, was haben Sie und Ihre Partei in den letzten 25 Jahren für die Beschäftigten und Arbeitslosen getan? Bitte keine hohlen Floskel, die wir alle zur genüge kennen. Bei den „LINKEN“ weiß die Rechte Hand nicht was die Linke so tut. Die einen wollen „ROT-ROT-GRÜN“ und Frau Wagenknecht (Fraktionschefin der „Linken)“ warnt vor einer Annäherung an die „SPD“.
Harald Buntfuß
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Harzer_jung
30.05.2016, 08.48 Uhr
Fakten vergessen.
Werter Herr Bundfuss,

eines haben sie leider vergessen, bei der guten Frau wurde das Weihnachts- und Urlaubsgeld nicht wie in allen Unternehmen üblich einmal im Juni oder Juli bzw November ausgezahlt.

Nein es wurde tatsächlich jeden Monat berechnet.

Man könnte auch sagen sie bekommt in Wirklichkeit gar kein Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Der Fehler liegt hier an anderer Stelle.

Es sind zuwenig Arbeiter in Gewerkschaften organisiert.

Mindestlohn ist Mindestlohn, drunter dem geht bis auf ganz wenige Fälle nun jetzt nichts mehr.
Sehr gut!
Und grade jetzt braucht es Gewerkschaften die dafür sorgen das ihre Mitglieder eben mehr als Mindestlohn bekommen.

Und als Vorschlag an die NNZ:
Wie wäre es mal mit einer Artikelreihe welche Firmen in Nordhausen und Umgebung nur Mindestlohn zahlen, und welche darüber liegen?

Das sind Dinge die mich interessieren würden, ich möchte mit dem Geld was ich für mich verdiene nämlich nur Firmen unterstützen die Ihre Leute gut bezahlen.

Vielleicht kann man ja auch so Türaufkleber machen: Ja ich zahle mehr als den Mindestlohn!
U. Alukard
30.05.2016, 08.59 Uhr
Frau Wagenknecht hat Recht!
Bitte nicht vergessen bei aller Hetze gegen die SPD, die CDU hat immer mit zustimmen müssen, keine von den Parteien hatte die Mehrheit diesen ungeheuren Sozialabbau allein zu beschließen!
Hartz 4 ist der größte Sozialabbau von Allem, und so weiter (Mehrwertsteuererhöhung, Geld für Griechenland...)!
Das ging nur mit den Stimmen der CDU.
Einzig die ganz Linken oder die ganz Rechten haben was dagegen gehabt, der Rest ist schon vom Kapitalismus (Verlockung des Geldes) weich gespült!
Also, wenn schon Bundeskanzlerin, dann:
Petry oder Wagenknecht!
Harzer_jung
30.05.2016, 09.50 Uhr
@alucard
ich könnte mit beiden leben.

aber unter bestimmten bedingungen.

1, das system von Regierung/Koalition vs Opposition wird ersetzt durch eine Allparteienregierung

2. die Stärkste Fraktion stellt den Kanzler

3. Listenkandidatenj im Bundestag dürfen nur geheim abstimmen, Direktkandidaten nur Namentlich.
Schnell schüsse gibt es nicht. sowas wie erste und zweite Lesung, und dann abstimmung innerhalb von weniger als 10 Minuten? njet
Zwischen zwei lesungen muss immer genug Zeit sein sich auch extern zu informieren bzw sich zu beratschlagen/ sich beraten zu lassen.
5. es muss unmöglich sein gleichzeitig als Listen- und Direkt bewerber zu kandidieren.

6. Alle abgeordneten müssen immer genügend zeit haben Vorlagen auch wirklich durchzuarbeiten.
Eckenblitz
30.05.2016, 10.07 Uhr
@Harzer_jung
Fakten vergessen. Sie sind ja ein Schnelldenker. Die Firma musste ja das Weihnachts- und Urlaubsgeld auf jeden Monat umlegen, um es auf den Mindestlohn anrechnen zu können, oder nicht? Nur so kann man den Mindestlohn unterlaufen, oder was meinen Sie?

Wenn ich ihren Text lese, bekomme ich das Gefühl, es handelt sich hier nicht um eine Umgehung des Mindestlohns? Oder wird das Weihnachts- und Urlaubsgeld bei anderen Firmen auch auf den Stundenlohn angerechnet, wenn ja, dann haben Sie Recht.
Real Human
30.05.2016, 12.22 Uhr
Wer ist das „Volk“?
Das „Volk“ heißt „Folk“ weil es oft jedem A.-Loch folgt. Siehe auch: http://www.aphorismen.de/zitat/54597 !

Wenn das „Volk“ endlich anfangen würde, mal selbst zu denken, könnten wir das Thema Soziale (Un-)Gerechtigkeit längst abgehakt haben. Ich bedanke mich hier nochmals bei Manfred Grund dafür, dass er meine Frau und mich kurzfristig in die „BPA-Informationsfahrt“ nach Berlin mit aufgenommen hat (http://www.eichsfelder-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=189800)

Fast noch interessanter als das politische Berlin waren die mitfahrenden Patienten im Bus. Ich hatte den Eindruck, dass es für die meisten unter ihnen etwas weniger um die politische Bildung, als vielmehr um Bittstellerei ging. Ihre Leiden waren allerdings auch „nicht ohne“! Demokratie aber sollte man nicht mit devotem Hutziehen vor den Mächtigen verwechseln. Ach, hätte ich doch dieses schöne YouTube-Video schon eher gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=S8Q0oYgWX9Q

Recht hat Herr(?) Riexinger, denn die AfD bietet den Beschäftigten und Arbeitslosen unter Anderem die Abschaffung der Erbschaftssteuer!

Wenn man nämlich mal in ihr Grundsatzprogramm hinein schaut, dann findet man auf Seite 75:

„Die AfD will die derzeit zur Erhebung ausgesetzte Vermögensteuer und die Erbschaftsteuer abschaffen. Beide sind Substanzsteuern, d.h. sie werden unabhängig von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Steuerbürgers erhoben. Sie greifen auf Vermögen zu, die typischerweise aus versteuertem Einkommen entstanden sind. Sowohl der Verwaltungsaufwand für ihre Erhebung ist überproportional hoch als auch ihr Ertrag für die Staatseinnahmen nur marginal.

Hinzu kommt, dass die Erbschaftsteuer besonders mittelstandsfeindlich ist und Fehlanreize setzt im Hinblick auf den nachhaltigen Umgang mit erwirtschaftetem Vermögen beim Übergang zur nächsten Generation. Im Erbfall kann sie zur Veräußerung von Unternehmen oder deren wirtschaftlichen Aufgabe führen. Zudem lassen sich verschiedene Vermögensformen nicht rechtssicher bewerten.“

Das ist ganz klar ein Programm für eine Zementierung der sozialen Ungerechtigkeit, denn womit will die Partei die sozialen Wohltaten finanzieren, wenn nicht auch durch Umverteilung von Kapital, das oft längst nicht mehr leistungsangemessen ist? Das Programm der AfD erscheint mir „zwischen den Zeilen“ schon ziemlich völkisch: Erst kommen wir, dann eine Weile nichts, und nur, wenn es möglichst sofort zu unserem Vorteil ist, dann denken wir auch mal an den „Rest der Welt“.
Besitzstände dürfen keinesfalls angetastet werden, auch wenn so die soziale Schere immer weiter auseinander geht. Wenn die AfD eine wirkliche Alternative zu den Altparteien werden will, muss sie sich aber gewaltig verändern!!

Wem das zu linkslastig erscheint, der schaue mal in http://www.focus.de/finanzen/steuern/erbschaft-mindestlohn-kindergeld-weniger-steuern-und-mehr-geburten-das-steht-im-afd-programm_id_5490765.html !

Wenn sich das Schicksal eines „Volkes“ nach seinem Wahlverhalten entscheidet, dann ist die AfD zur Zeit keinesfalls das kleinste Übel! Allerdings sind die außenpolitischen Konzepte der LINKEN teils von völliger Weltfremdheit gekennzeichnet (Auslandseinsätze der Bundeswehr, wozu sich die AfD in ihrem Programm aber nicht äußert), weshalb sie für mich nur innenpolitisch eine Alternative zu den Altparteien ist.
Franz Tabak
30.05.2016, 13.50 Uhr
Für den Blitzmerker (Harzer_jung)
Natürlich ist es so, dass gerade auf diese Art und Weise der sog. "Mindestlohn" unterwandert wird, was denken Sie denn? Das hat doch Herr Buntfuß auch so aufgeführt! Mir scheint, Sie können entweder nicht richtig lesen oder den Text nicht richtig erfassen! Mindestlohn hat nichts mit Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld zu tun!

Zu Ihrer Idee mit dem "Mindestlohn-Aufkleber":

1. Wer soll kontrollieren, ob die Firmen auch wirklich "Mindestlohn" oder darüber zahlen?

2. Wo sollen die Firmen den Aufkleber hinkleben? An die Toilettentür?

3. Wer soll die Aufkleber bezahlen? Etwa die Arbeitnehmer, die Mindestlohn bekommen?

Seit wann können gerade Sie denn mit einer Rechten Kanzlerin, die aus der sog. "Gurkentruppe" AfD kommt, leben? Mich erstaunt Ihr Sinneswandel immer mehr, aber vielleicht können Sie es mir in einfachen Worten erklären. Oder benötigt man eine besondere Ausbildung oder ein besonderes Studium, um Sie zu verstehen?

Oder möchten Sie Herrn Buntfuß oder jemand anderen in eine bestimmte Ecke drängen?
Mister X
30.05.2016, 17.54 Uhr
Die liebe Politik
Da werfen alteingesessene Parteien Ihren sogenannten Gegner vor sie haben Kein Programm für die Beschäftigen und Arbeitslosen. Das sagen Parteien, die seit Gründung der „BRD“ und seit der Wiedervereinigung die Geschicke der Deutschen Lenken und Leiten wollen, wie gesagt wollen.
Erreicht haben die Damen und Herren nur eins, dass die REICHEN immer reicher und die ARMEN immer ärmer werden und darauf ist man auch n och stolz. Gerade die Linken sollten sich lieber in die Ecke stellen. Was hat ein Herr Gysi in Berlin seinerzeit geschafft.

Er hat das Handtuch geschmissen, oder schauen wir uns die ERFURTER Politik an, da hat die LINKE das Sagen und geht es da etwa VORWÄRTS, man sollte doch eher meinen es geht zurück.

Bei der LINKEN Partei weiß ich nie genau, wer war Stasi oder wer war IM. Soweit meine Meinung . Vor allem die vielen GROSSEN Experten, die die Partei aufzuweisen hat. Das trifft im Übrigen auf alle Parteien zu.
Mueller13
30.05.2016, 19.05 Uhr
Mindestlohn unterlaufen???
Ich habe die Vermutung, hier sind viele Theoretiker unterwegs - oder halt auch Leute, die keine Ahnung haben, wie eine Lohnabrechnung abläuft.

Ich weiß überhaupt nicht, wie so etwas praktisch gehen sollte, da hat man doch sofort den Zoll und die Arbeitnehmer auf dem Hals?! Es bekommt doch jeder Arbeitnehmer am Ende des Monats eine Abrechnung (zumindest in den Firmen, die ich kenne, ist das so). Auf dieser steht dann die Anzahl der geleisteten Stunden und wenn ich diese Zahl mit 8,5Euro multipliziere kommt der Mindestbruttolohn raus. Sollte auf dem Lohnzettel weniger stehen, einfach mal (nett und höflich) bei der Buchhaltung nachfragen, weil die sich dann verrechnet haben müssen.

Und jetzt will mir jemand erzählen, dass es Firmen gibt, die im Dezember sagen: ja, diesen Monat gibt es nur 6,50Eur Stundenlohn, aber Du bekommst ein Weihnachtsgeld von 200Euro und das gleicht es dann wieder aus, damit Du auf den Mindestlohn kommst? Bitte, wenn das wirklich der Fall sein sollte, sucht Euch einen neuen Arbeitgeber.

PS: Arbeitnehmer müssen sogar einmal wöchentlich unterschreiben, dass sie den Mindestlohn empfangen (werden die meisten aus Vereinfachungsgründen nur einmal im Monat machen). Unterschreibt ihr das, auch wenn es nicht so ist?
Georg
30.05.2016, 20.26 Uhr
@Müller13, das geht ganz einfach...
wenn 10 Stunden täglich gearbeitet wurden, werden dann nur 8 Stunden abgerechnet. Solange es die Mitarbeiter sich gefallen lassen, wird sich auch nichts ändern. Und natürlich spart man sich auch lieber den Gewerkschaftsbeitrag und jammert, weil man nicht über die Runden kommt. So ist er eben, der deutsche Michel. Zipfelmütze über die Ohren und
sich nicht wehren.
geloescht.20220103
31.05.2016, 12.41 Uhr
@ Georg
Es ist schon ERSCHRECKEND naiv wie manche Kommentatoren versuchen, dass Unterlaufen des Mindestlohns zu rechtfertigen. So zu Beispiel @Harzer_jung. An dem Beispiel kann man sehen wie Duckmäuserisch die Deutschen geworden sind, es sei denn diese Person ist ein Unternehmer, dann ist das zu Verstehen. Viele dieser Personen ist das menschliche und soziale Handeln abhandengekommen.
Flitzpiepe
31.05.2016, 13.36 Uhr
Noch erschreckender
ist aber die Tatsache, dass das Bundesarbeitsgericht hier für den Arbeitgeber entschieden hat und somit Sonderzahlungen auf den Mindestlohn angerechnet werden dürfen.
Es war also jemand nicht 'duckmäuserisch' und hat berechtigt geklagt UND vorm höchsten Arbeitsgericht verloren!
Das ist der Skandal.
Franz Tabak
01.06.2016, 16.27 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Eckenblitz
01.06.2016, 17.17 Uhr
Zum Lachen
Es ist zum Lachen, alle die meisten Gesetze die zum Wohle des Volkes gedacht sind, gehen nach hinten los. Das Mindestlohngesetz wird bis zum letzten ausgehöhlt, das weiß man da oben schon seit geraumer Zeit. Und nun kommt der nächste Schock, das Gesetz zur Mietpreisbremse ist wirkungslos.

Im Gegenteil die Mieten steigen in den Ballungsgebieten schneller als vor der Bremse.
Nun muss man sich als Normalbürger fragen, für wen und wozu erlassen die da OBEN überhaupt noch Gesetze, wenn sie ohne Wirkung bleiben, zumindest für den Großteil der Bevölkerung. Ich glaube es ist an der Zeit, dass mal etwas geschieht, denken sie darüber nach, es sind bald wieder Wahlen.
Harzer_jung
01.06.2016, 17.38 Uhr
@overhead
ja bald sind wahlen,

aber wen?
Zur Bundestagswahl
stehen realistisch wohl folgende zur Wahl

die CDU

ne danke, aber nein, Danke
die SPD
eigentlich brauchts hier nur den Youtubelink, wer hat uns verraten?
Die Grünen?
siehe oben,
die Linke?
Da sind ja stellenweise gute Leute dabei. aber an den wichtigen stellen ist doch immer noch uraltkader, also auch nicht.
FDP?
Naja über tote nichts schlechtes sagt man so...
Piraten?
naja wenn ihr Genderkram und brachialfeminismus wollt...
Afd?
wenn die eine alternative für Deutschland sind.. ne dann lieber ohne Deutschland
Alex Gösel
02.06.2016, 14.57 Uhr
Mein werter Ex-Pirat Harzer_jung
Ging es deinen bis zuletzt hochgelobten Piraten denn nur um den sog. "Genderkram"? Ich kann mich noch erinnern an deine Sprüche wie "Transparenz ist wichtig" usw..

Was war das Ende vom Lied? Die Piraten landeten bei 2% bei der Bundestagswahl und der "Pirat für NDH" Heiko hat sich und die Piraten mehr als blamiert.

Seit wann hast gerade Du denn kein Problem mit der AfD? Hieß es nicht immer, dass die AfD eine "Gurkentruppe" und "Nazi" sei? Dann schreibst du noch, dass du auch kein Problem mit den Linken hättest. Was denn nun? Nazi oder Kommunist? Für mich sieht das eher wie der typische Wendehals aus...

Im übrigen muss ich sagen, dass dieser Artikel wieder voll ins Wespennest gestochen hat!
Eckenblitz
02.06.2016, 17.24 Uhr
@ Harzer_jung |
Eine Frage, welche Partei würden Sie denn in den Wahlkampf schicken? Wenn ich Ihren obigen Kommentar lese, kommt ja für Sie keine der etablierten Parteien in Frage. Wollen Sie vielleicht eine „NEUE GESELLSCHAFT“ gründen, dann lassen Sie uns das doch bitte wissen.

Vielleicht finden Sie hierdurch Interessenten. Sie lehnen alles ab, aber wie es weiter gehen soll wissen Sie auch nicht. Natürlich ist es nicht leicht gegen diesen Parteiklüngel sämtlicher Parteien etwas zu tun, wer aufmuckt wird in die „RECHTE ECKE“ geschoben.

Aus diesem Grund palavert man lieber am Biertisch, anstatt an entsprechenden Stellen das Wort zu ergreifen, oder zumindest bei Wahlen eine Konkrete Entscheidung zu treffen. Bevor man das tut, geht man lieber Nicht wählen.
Harzer_jung
02.06.2016, 20.09 Uhr
@overhead @Brothuhn
Sie haben mein Dilemma gut erkannt.
Alles was derzeit so zur Wahl steht ist für mich eigentlich fast immer unwählbar


Obwohl, eine Partei gibt es die ich unterstützen kann.
DIE PARTEI.

Etwas neues Gründen?

Kann gerne jemand versuchen, ich hab da keine Zeit für :-)
Ansonsten: man sollte überlegen welche Organisationsform am besten zu einem passt.
Der eine ist im Verein für $irgendwas gut aufgehoben,
Viele sollten überlegen sich einer Gewerkschaft anzuschließen.
Andere passen gut in den Ortsverband einer Partei.
@Brothuhn

Selber Expirat ;-)

ne mal ernsthaft:
Die Piraten nach 2013 und deren Ziele haben meiner Meinung nach nichts gemeinsam mit der Piratenpartei in die ich eingetreten war.

Meinungsfreiheit, Toleranz, Respekt, keine Verfolgung bis in das privateste,
Erneuerung und Instandsetzung der Infrastruktur,.
Dies und vieles andere waren mal Piratenziele,.

Heute sind Qouten wichtig.

Ich bin immer noch dafür das der Stadtrat nicht geheim tagen kann, genauso wie der Finanzausschuss usw.

Nebenbei ich hab wirklich relativ wenig Probleme mit der Afd ansich. Ich finde die Äüsserungen einiger Mitglieder sehr bedenklich.

Aber da komme ich zurück auf die Meinungsfreiheit.
Ich muss das alles nicht gutfinden, aber ich akzeptiere das es Menschen mit anderen Ansichten gibt.

Björn Höcke ist mit seinem Weltbild für mich völlig neben der Spur, aber ist es denn ein Wunder das so extreme hochkommen?Der Einheitsbrei von Schwarz/Rot Grün/schwarz oder Rotgrün, das ist die Ursache der Gründung der Afd.

Ein gewisser FJS soll mal gesagt haben rechts der CSU darf es nichts geben.

Oder die letzte Bundestagswahl, knapp 15% der abgegebenen Stimmen sind nicht im Bundestag gelandet.

So und jetzt stelle man sich mal vor wir hätten nicht das jetztige System Aus Regierung/Koalition, sondern ein System ähnlich wie die Schweiz:

Eine Regierung gebildet aus allen im Parlamet vertretenen Gruppierungen. und am besten dazu noch eine hohe Hürde bei der Zustimmung.
Damit wird es zwar schwer etwas neues zu beschließen, oder etwas zu ändern, aber es würde auch schnellschüsse verhindern...
Alex Gösel
03.06.2016, 17.29 Uhr
Sinneswandel?
Natürlich war ich bei den Piraten, aber wie Sie ja wissen, durfte und darf man dort keine eigene Meinung haben.

Ich hätte nie geglaubt, dass Harzer_jung als Ex-Pirat der politischen Tendenz der AfD zustimmt, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wie Du selber geschrieben hast.
Franz Tabak
05.06.2016, 08.48 Uhr
Piratischer Kindergarten
Dass Brothuhn bei den Piraten war, ist doch hinlänglich bekannt @Harzer_jung, hier erzählen Sie nun wirklich nichts neues!

Was Sie jedoch hier mit Ihrem Satz "@Brothuhn Selber Expirat ;-)" in Ihrem Kommentar "@overhead @Brothuhn" abziehen ist jedoch schon mehr als zum sog. "Fremdschämen"!

Mittlerweile kann ich Brothuhn schon verstehen, dass er aus ihrem Haufen ausgetreten ist! Einem derartigen Kindergartenverein und ihren Mitgliedern hat niemand nötig, es sei denn, man ist Karrieregeil, so wie es Brothuhn den nordhäuser Piraten mehrmals unterstellt, ja sogar nachgewiesen hat!
Sonntagsradler 2
05.06.2016, 11.44 Uhr
( Kindergarten)
Bildet nicht ein Gespräch in diesen Fall Kommentar in eine Grundlage der Demokratie?
Sonntagsradler 2
05.06.2016, 17.25 Uhr
Für das Wohl des Volkes
Leute wählt die AFD. Da werden als erstes für die Führungsmitglieder Bundesverdienstorden verliehen. Nachlesbar
Alles zum Wohl des Volkes!
was folgt als zweites ihres Programm?
Ach auch erst mal wir dann ach das wird sich schon finden. Ich habe Ihr Programm gelesen.
Leute !Leute! Eine wirkliche Alternative sieht anders aus als der Aufbau von Fremdenfeindlichkeit ist da nichts weiter drin welches eine andere Regierung zumal das meiste ja schon steht nicht auch in Griff kriegen wenn sie nur wollten .
Man könnte sagen sie passen zu den Mann mit den Finger auf den roten Knopf in Amerika.
Eckenblitz
05.06.2016, 22.59 Uhr
Hoch interessant??
Es ist schon erstaunlich, was ein Artikel so anrichten kann. In den Artikel geht es um Gesetze, die von den Regierenden in Berlin erlassen werden und von der Wirtschaft nicht unbedingt korrekt umgesetzt werden, so zumindest die Meinung des Artikelschreibers.

In den dazugehörigen Kommentaren kann man dann verfolgen, wie sich zwei Personen Ihre Parteizugehörigkeit vorwerfen. Noch dazu von einer Partei von der man nicht einmal genau weiß, ob es in Nordhausen überhaupt eine Organisation dieser Partei gab, oder Streiten sich hier nur ein paar Möchtegern-Politiker.

Ich selber habe von einer Piratenpartei in Nordhausen nichts mitbekommen, oder habe ich da etwas verschlafen?
Sonntagsradler 2
06.06.2016, 13.24 Uhr
Regelungen zum Anspruch auf Urlaubsgeld
Genau wie das Weihnachtsgeld ist das Urlaubsgeld grundsätzlich eine freiwillige finanzielle Zusatzleistung des Arbeitgebers an den Arbeitnehmer. Einen gesetzlichen Anspruch auf Urlaubsgeld gibt es nicht. Allerdings können vertragliche Vereinbarungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu der Entstehung eines Anspruchs führen. Ein Anspruch auf Urlaubsgeld kann im Arbeitsvertrag, im Tarifvertrag oder in einer Betriebsvereinbarung festgeschrieben sein.
https://www.absolventa.de/karriereguide/gehaltsbestandteile/urlaubsgeld
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr