eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:49 Uhr
29.07.2016
Live-Ticker aus Babelsberg

Erstes Spiel für Wacker-Elf - erster Sieg!

In wenigen Minuten beginnt für die Kicker, die Fans, den Betreuerstab und das Präsidium der Ernst der Fußballwelt. Mit unserem Live-Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden...


Das 0:2 durch Nils Pichinot in der Nachspielzeit (Foto: Christian Greiner) Das 0:2 durch Nils Pichinot in der Nachspielzeit (Foto: Christian Greiner)
Anzeige symplr
90+3. Minute: Das Spiel ist vorbei, Wacker Nordhausen gewinnt mit 0:2. Am Ende doch etwas glücklich. Jetzt tief durchatmen und abfeiern. Wir verabschieden uns aus dem "Karli" in Babelsberg.

90+2. Minute: Tooooor für Wacker in Babelsberg. Pichinot macht das 0:2. Unglaublich, die Vorbarbeit von Peßolat.

90+1. Minute: Babelsberg rennt an...

90. Minute: Wir sind in der letzten Spielminute. Drei Minuten werden nachgespielt.

87. Minute: Babelsberg versucht mit aller Macht den Ausgleich, kommt aber zu keiner wirklichen Chance mehr.

84. Minute: Jetzt kommt Harrer, der Torschütze Schloffer verlässt den Platz.

82. Minute: Harrer macht sich fertig,

80. Minute: Gelb für Schulze nach Foulspiel.

80. Minute: Freistoß aus fast 30 Meter für Wacker.

77. Minute: Und wieder eine 100prozentige für Babelsberg. Steinborn aus halbrechter Position links am Tor vorbei.

75. Minute: Babelsberg ist dem Ausgleich näher als Wacker dem zweiten Tor.

73. Minute: Das Spiel sehen 2.230 Zuschauer.

72. Minute: Auch Wacker wechselt. Für Sailer kommt nun Katidis.

72. Minute: Bei Wacker kommt jetzt Katidis.

70. Minute: Es wird turbulent vor dem Berbig-Tor. Die Querlatte rettet für Wacker.

67. Minute: Zweiter Wechsel bei den Gastgebern: Für Knechtel nun Saalbach.

67. Minute: Flanke von Hoffmann, von links auf Shala, der köpft am rechten Pfosten vorbei.

66. Minute: 1. Ecke in der zweiten Halbzeit für Wacker, doch die wird abgewehrt.

64. Minute: Babelsberg will es wissen, Berbig wehrt unorthodox ab, Shala aus 16 Meter über das Tor.

58. Minute: Babelberg wechselt. Für Koch spielt jetzt Stang.

57. Minute: Dicke Chance für Shala. Der kann sich den Ball zurechtlegen und trifft den Innenpfosten. Peßolat kann klären.

55. Minute: Das Spiel ist jetzt ein offener Schlagabtausch.

47. Minute: Und Babelsberg macht gleich weiter Druck.

46. Minute: Wie geahnt, Günzel jetzt für Albayrak.

46. Minute: Die zweite Halbzeit ist durch Schiri Wessel aus Berlin freigegeben.

46. Minute: Die Spieler kommen zurück auf das Feld.

19.57 Uhr
Vielleicht kommt Günzel in der zweiten Halbzeit, der bekommt gerade ein Spezialtraining von Torsten Last.

Die Fans vom Südharz (Foto: nnz) Die Fans vom Südharz (Foto: nnz)
45. Minute: Wacker begann furios, dann war nach 20 Minuten die Luft ein wenig raus, Babelsberg bekam zuviel Raum. Letztlich aber geht die Führung für Nordhausen in Ordnung.

45+1. Minute: Ecke für Babelsberg, dann ist die erste Halbzeit vorbei.

45. Minute: Noch mal Wacker, Schulze passt von recht, doch da ist kein Angreifer von Wacker.

42. Minute: Diszanzschuss von Sindik, Berbig pariert, Hoffmann köpft daneben - durchatmen.

40. Minute: Jetzt wieder Pichinot, als 11 Meter haut er drauf, doch Glanztat Gladrow.

38. Minute: Albersinger merkt, dass das Spiel kippen könnte, gibt noch einmal etwas lautstärker Anweisungen.

34. Minute: Vor dem Berbig-Tor brennt die Luft, doch noch kann Babelsberg daraus keinen Vorteil ziehen.

29. Minute: Bei Wacker ist die Schnelligkeit ein wenig verloren gegangen. Die letzten Zuspiele kommen nicht mehr präzise genug.

23. Minute: Babelsberg ist jetzt gleichwertig, macht vor allem über die linke Seite Druck. Steinborn ist wieselflink.

19. Minute: Derber Fehlpass von Pfingsten-Reddig, doch Chaftar kann klären.

17. Minute: Sailer stürmt allein auf den Torhüter zu, wird im letzten Moment geblockt. Zuvor waren die SVB'ler wieder gefährlich vor dem Berbig-Tor.

14. Minute: Erster Angriff für Babelsberg über rechts. Das wird gefährlich. Steinborn köpft aus fünf Meter links ans Außennetz.

Das ist das Team (Foto: nnz) Das ist das Team (Foto: nnz)
9. Minute: Tooooor für Wacker. Seiler passt an der Strafraumgrenze auf Schloffer, der schlenzt den Ball endlich ins Tor. 0:1

8. Minute: Wahnsinns-Angriff über die linke Seite. Los gings bei Schloffer, das Ende dann auf dem Kopf von Pichinot. Doch der köpft links vorbei.

7. Minute: Wacker hat sich in den ersten Minuten ordentlich Respekt verschafft.

3. Minute: Wacker geht früh auf den Ball.

2. Minute: Wacker mit dem ersten Spielzug, Schulze köpft ans Außennetz.

1. Minute: Das Spiel ist freigegeben.

18.53 Uhr
Die Mannschaft befinden sich bereits im Tunnel des Stadions. Die Anspannung ist greifbar.

18.45 Uhr
Noch eine Viertelstunde, jetzt gibt der Stadionsprecher die Aufstellung bekannt.

18.37 Uhr
Die letzte Begegnung im "Karli" ging 2:2-Unentschieden zu Ende. Kann Wacker in diesmal drei Punkte mit an den Südharz nehmen?

18.35 Uhr
Auf der Wacker-Bank nehmen erst einmal Platz: Rauhut, Schlüter, Harrer, Mogge, Günzel, Schröter und Katidis.

18.34 Uhr
Und hier die Aufstellung von Wacker im ersten Punktspiel: Berbig, Schulze. Chaftar, Pfingsten-Reddig, Sailer, Bergmann, Peßolat, Pichinot, Albayrak, Nennhuber und Schloffer

18.33 Uhr
Die Gastgeber beginnen mit Gladrow, Knechtel, von Piechowski, Eglseder, Shala, Hoffmann, Koch, Cepni, Steinborn, Sindik und Akdari.

18.31 Uhr
Einen wunderschönen guten Abend aus dem Karl-Liebknecht-Stadion in Babelsberg. In wenigen Minuten geht es hier los: Die vierte Regionalliga-Saison unseres FSV Wacker 90 Nordhausen. Gleich haben wir die Aufstellung der Mannschaften.

Auf geht's , Jungs (Foto: nnz) Auf geht's , Jungs (Foto: nnz)
Autor: nnz

Kommentare
Jürgen Wiethoff
30.07.2016, 05.41 Uhr
Bastian Schweinsteiger......
….. will nach Informationen einer anderen (fast so groß wie die nnz) Zeitung „...noch zwei Jahre in Europa auf höchstem Niveau spielen. PSG soll Interesse haben. Eine Bundesliga-Rückkehr ist kein Thema.“
Schweinsteiger mit nnz-Finanzierung zu Wacker? Das wäre der Transfer-Hammer des Sommers.

Dem Chefredakteur ist nichts zu schwer.

Für hoffnungslose Optimisten: Bis hier her war´s Satire.

Nun aber Glückwunsch zum gelungenen Auftakt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr