eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:51 Uhr
26.09.2016
Polizeibericht

Diebesgut fast vollständig sichergestellt

Vor zwei Wochen war der Polizei in Nordhausen ein Einbruch in die Villa Kunterbunt am Van-der-Foehr-Damm angezeigt worden. Die Täter sind der Kriminalpolizei nun bekannt und das Diebesgut konnte fast vollständig sichergestellt werden...


Ein 16-Jähriger hatte am Freitag vor den Beamten ein Geständnis abgelegt und in seiner Vernehmung auch schildern können, wo sich die Beute befindet. Noch am Freitagnachmittag regte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen bei der Ermittlungsrichterin Durchsuchungsbeschlüsse an, die kurz darauf erlassen wurden.

Anzeige symplr
Im Zimmer des geständigen 16-Jährigen und den Wohnungen seiner 22 und 16 Jahre alten Komplizen wurden Bargeld, Lautsprecher, ein Laptop, Fußbälle und ein Beamer sichergestellt. Selbst gestohlene Getränke und das inzwischen ausgetrunkene Leergut waren noch vorhanden. Der Schaden war bei der Anzeigenaufnahme mit mehr als 2000 Euro angegeben worden.

Die Täter, darunter ein 16-jähriges Mädchen, hatten über das Wochenende am Gebäude des Jugendtreffs zunächst ein Fenstergitter abgebaut und anschließend das Fenster aufgebrochen. Im Haus wurden dann alle Räume und Schränke durchsucht und alles Brauchbare mitgenommen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr