eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:54 Uhr
26.09.2016
Polizeibericht

Ein Fahrrad weg, ein anderes wieder da

Über das vergangene Wochenende ist einem Jugendlichen in Nordhausen das Fahrrad gestohlen worden. Er hatte es am Freitag unter der Kellertreppe eines Mehrfamilienhauses an der Justus-Jonas-Straße angeschlossen...


Als er am Montag damit zur Schule fahren wollte, war das neongrüne Mountainbike verschwunden. Der Wert des Rades der Marke Scott wurde mit 450 Euro angegeben.

Anzeige symplr
Ein anderes Opfer eines Fahrraddiebstahls hatte am Montag mehr Glück. Der 19-Jährige entdeckte in Niedersachswerfen sein gestohlenes Rad, als ein Mann damit in Richtung der Einkaufsmärkte im Steinfeld radelte. Der junge Mann behielt den Radfahrer im Auge und alarmierte die Polizei.

Gegenüber der Streife äußerte er verschiedene Ausreden, wie er in den Besitz des Rades gekommen sein will. Außerdem gab er falsche Personalien an, die einer sofortigen Überprüfung nicht standhielten. Deshalb musste der 34-Jährige, der zurzeit keinen festen Wohnsitz hat, zunächst mit zur Dienststelle, damit seine Identität zweifelsfrei geklärt werden konnte.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr