eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 21:58 Uhr
14.10.2016
Live-Ticker aus dem AKS

Kann Wacker gegen Bautzen weiter punkten? Ja! 1:0

Nach den beiden Auswärtssiegen von Wacker Nordhausen in Auerbach und Eisenach haben es die Spieler von Wacker Nordhausen heute in der Hand, vor heimischem Publikum die Serie fortzusetzen. Leicht wird es nicht...


21.58 Uhr
Tomislav Piplica (Wacker Nordhausen):"Bautzen hat hinten gut gestanden, wir waren die bessere Mannschaft . Natürlich wollten wir mehr als das eine Tor, der Gegner hat aber nichts weiter zugelassen. Jetzt konzentrieren wir uns auf Jena, das wird ein völlig anderes Spiel."

21.57 Uhr
Reimund Linkert (Budissa Bautzen): "Glückwunsch an Wacker, die alles versucht haben, uns hier einen einzuschenken. Unser Plan war es, hier tief zu stehen, was recht gut funktioniert hat. Das Tor ärgert mich maßlos, weil es durch eine Fahrlässigkeit entstanden ist. In der zweiten Hälfte haben wir genauso gespielt und unsere Chance bekommen, aber wieder nicht genutzt. Das ist inzwischen ein Kopfproblem bei uns. Das wird Nordhausen nicht interessieren und wir haben andere Aufgaben, die wir erfüllen müssen."


Anzeige symplr
90. Minute: Das Spiel ist vorbei - Wacker gewinnt verdient mit 1:0. Wir melden uns mit den Stimmen der Trainer wieder.

90. Minute: Wohlfeld ist jetzt im Spiel. Bautzen will den Ausgleich.

88. Minute: Letzter Wechsel bei Wacker. Für Pichinot nun Becken.

83. Minute: Brenzlich für Wacker. Sisler flankt in den Strafraum, Herrmann verpasst knapp. Die letzten Minuten könnten spannend werden.

80. Minute: Doppelwechsel bei Budssia. Für Salewski und Barth nun Herrmann und Nemec.

79. Minute: Dickes "Ding" für Bautzen. Doch Berbig hält Klasse.


76. Minute: Wechsel bei Wacker. Für Sailer spielt nun Albayrak.

74. Minute: Erster Wechsel bei Bautzen. Für Müller spielt nun Sisler.

74. Minute: Gelb für Kolan nach Foul an Bergmann.

73. Minute: Nun ist Blume dran, aus 25 Meter zieht der Ball links am Budissa-Tor vorbei.

69. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Für Günzel spielt nun Schloffer.

66. Minute: Wacker lässt in der Genauigkeit nach, viele individuelle Fehler. Wir müssen aufpassen.

60. Minute: Erste Ecke für Wacker.

58. Minute: Pfingsten-Reddig aus 16 Meter, doch zu schwach. Leichte Beute für Wohlfeld.

56. Minute: Jetzt will es Kauffmann wissen, doch der Schuss geht weit über das Tor.

50. Minute: Hägler versucht sich aus 20 Meter, knapp über die Querlatte.

48. Minute: Bautzen muss sich das Spiel öffnen, das eröffnet Wacker natürlich Chancen.

46. Minute: Die zweite Halbzeit beginnt. Budissa stößt an.

19.58 Uhr
Wacker Nordhausen bedankt sich bei 905 zahlenden Zuschauern.

45. Minute: Halbzeit in Nordhausen - Wacker führt hochverdient mit 1:0. Wir melden uns in 15 Minuten wieder.

42. Minute: Wieder Hägler, doch sein Schuss ist zu schwach.

40. Minute: Tooooor für Wacker. Hägler jagt den Ball in den Strafraum und Pichinot spitzelt ihn in die Maschen. Endlich - 1:0

39. Minute: Budissa kontert jetzt mehrfach, Berbig muss 30 Meter raus, um die Situation zu entschärfen.

37. Minute: Gelb für Günzel nach taktischem Foul.

31. Minute: Erster Ballkontakt von Berbig nach einem Freistoß der Budissen.

29. Minute: Peßolat fasst sich ein Herz und zieht aus 20 Meter halblinks ab. Doch Wohlfeld ist auf dem Posten.

22. Minute: Wacker erhöht den Druck, doch Zählbares ist noch nicht dabei herausgekommen.

14. Minute: Hägler mit einer Klasse-Flanke von links in den Strafraum. Sailer verpasst um Haaresbreite.

13. Minute: Bautzen steht quasi mit zwei Vierer-Ketten vor dem eigenen Tor.

10. Minute: Die Budissa-Abwehr steht wie ein Bollwerk, dass nur schwer zu knacken ist.

5. Minute: Noch gab es keine wirkliche Strafraumszene, doch Wacker hat mehr Ballbesitz.

Es geht los... (Foto: nnz) Es geht los... (Foto: nnz)
1. Minute: Schiri Kutscher pfeift das Spiel an. Wacker stößt an.

19.00 Uhr
Die Mannschaften sind aufgelaufen.

18.54 Uhr
Im AKS ist ein ManU-Fan, der von der Insel, der derzeit ein Ground-Hopping betreibt. Heute Wacker, morgen Erfurt und am Sonntag nach Leipzig zur Loksche.

18.52 Uhr
Beide Trainer haben die Marschrichtung vorgegeben: Durch Kampf zum Sieg.

18.51 Uhr
Gegen Bautzen haben wir i den zurückliegenden vier Spielen immer im Rückstand gelegen und immer gewonnen. Nur einmal hat Wacker gegen Bautzen verloren. Erster Spieltag der Oberliga - 1:4.

Live im Internet-Radio (Foto: Bernd Peter) Live im Internet-Radio (Foto: Bernd Peter)
18.48 Uhr
Zum ersten Mal wird Spiel heute live nicht nur im Ticker der nnz, sondern auch im Internet-Radio übertragen. Einfach auf die Wacker-Homepage und den Button anklicken.

18.39 Uhr
Das sind die elf, die es für Wacker richten sollen: Berbig, Blume, Kauffmann, Pfingsten-Reddig, Sailer, Bergmann, Peßolat, Pichinot, Günzel, Nennhuber und Hägler

18.37 Uhr
Die Gäste aus Bautzen beginnen mit: Wohlfeld, Patka, Klippel, Müller, Barth, Heppner, Salewski, Pfanne, Milde, Hoßmang und Kolan.

18.33 Uhr
So, ein herzliches Willkommen aus dem AKS. In wenigen Minuten haben wir die Aufstellungen der Mannschaften für Sie.

Aufwärmen (Foto: nnz) Aufwärmen (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare
Fussball70
14.10.2016, 20.54 Uhr
Sehr gut
Wacker scheint sich wieder gefangen zu haben und das ist auch gut so. Es wäre schön wenn es für Wacker weiter nach oben geht.Ich drücke der Mannschaft und den Trainerstab ganz fest die Daumen.
milfhunter
14.10.2016, 23.06 Uhr
norman wohlfeld
diese personalie sollte einem wacker-fan doch zu denken geben. bei nordhausen stand wohlfeld nie in der 1. mannschaft, sondern wurde immer nur in der verbandsliga eingesetzt und bei budissa bautzen ist er die nummer 1 des regionalliga-teams.
NDHler
15.10.2016, 17.01 Uhr
Glückwunsch zum Sieg und
Im Pokal geht's nach Sömmerda.
Ist ja bald ein Kreisderby ;)
videoman
16.10.2016, 02.34 Uhr
@milfhunter
es heisst nur, dass er nur der 2beste in unserer mannschaft war. zum anderen, schau dir mal an, wo bautzen steht. Sicher liegt das nicht allein am torwart. und 3 Torleute können nunmal nicht gleichzeitig spielen. es freut mir für Norman, dass er eine Mannschaft gefunden hat, wo er spielen kann.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr