eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:44 Uhr
25.10.2016
Terrorverdacht in Nordthüringen

Wohnungen bundesweit durchsucht

Beamte des LKA Thüringen durchsuchen heute zeitgleich insgesamt 12 Wohnungen sowie eine Gemeinschaftsunterkunft in Thüringen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Bayern. Darunter auch eine Wohnung in Nordthüringen...


Dabei unterstützen sie Spezialkräfte des LKA Thüringen und anderer Bundesländer sowie Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei und verschiedener Landespolizeiinspektionen. Unter anderem wurde eine Wohnung in Leinefelde durchsucht.

Anzeige symplr
Die Staatsanwaltschaft Gera beauftragte das Landeskriminalamt Thüringen in der zweiten Jahreshälfte 2015 mit Ermittlungen gegen einen 28-jährigen russischen Staatsbürger mit tschetschenischer Volkszugehörigkeit. Anlass der Ermittlungen war der Verdacht der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Der Beschuldigte soll beabsichtigt haben, sich dem bewaffneten Kampf in Syrien auf Seiten des IS (Islamischen Staates) anzuschließen.

Im Fortgang der Ermittlungen ergab sich sowohl gegen diesen Beschuldigten und weitere zehn Männer und drei Frauen russischer Staatsangehörigkeit mit tschetschenischer Volkszugehörigkeit zwischen 21 und 31 Jahren aus Thüringen, Hamburg und Dortmund der Verdacht der Terrorismusfinanzierung. Bei allen Beschuldigten handelt es sich um Asylsuchende, deren Aufenthaltsstatus in Deutschland bisher nicht abschließend geklärt ist.

Eine konkrete Anschlagsgefahr ergab sich aus den Ermittlungen bislang nicht.
Autor: red

Kommentare
Peter59
25.10.2016, 17.20 Uhr
Da ist das Volk ja beruhigt.....
Der adlige Hugenotte hat wieder was in die Wege geleitet, am Abend kommt wieder ein "staatsmännisches " Statement im Kasernenton,und Michel ist mal wieder beruhigt. Interessant ist auch das Ergebnis, nämlich nichts...... Nur, seine Körpersprache kann er nicht leugnen, bei Fernseheinblendungen wären die Hände interessant, aber die sieht man nicht........Nebeninformation: Wir kümmern uns....Und Stasi 2.0 geht mit dieser Ablenkung am gemeinen Volk vorbei, die totale Überwachung der eigenen Bevölkerung, geschieht neuerdings auch schon in Schulen....Beispiele können gern geliefert werden.....Eine Tatsache für den Datenschutzbeauftragten H: Vergabe von "persönlichen" Insignien um mögliche Delinquenten ausfindig zu machen, die vielleicht einfach nur eine kritische Einstellung zu diesem"System"haben......Merke: Maulkörbe sind schon immer die Voraussetzung für Umbrüche in der Gesellschaft gewesen. Siehe 1989!
Frank1966
25.10.2016, 18.31 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Micha123
25.10.2016, 18.31 Uhr
Der Islam gehört zu Deutschland
Ich zitiere einmal die Aussage, welche einige hochrangige Politiker schon oft von sich gegeben haben...

"Der Islam gehört zu Deutschland."

Und nun kann sich jeder Bürger seinen Teil denken... und sich eine eigene Meinung bilden.
tannhäuser
25.10.2016, 22.04 Uhr
Putin ist schuld!
Die islamistischen Tschetschenen wollten uns doch nur auf softe Weise mitteilen, dass die derzeitigen Sanktionen gegen den bösen russischen Bären zu mild sind.

Das hat natürlich nichts mit Religion zu tun. Weiter so. Umsatzeinbrüche im deutschen Export? Egal, wenn die Bauern ihre Milch nicht mehr Richtung Russland los werden.

Rüstungsexporte gehen immer. Wahrscheinlich werden Hälse in muslimischen Schariastaaten mit deutschen Stricken und Henkersäxten langgezogen/durchgetrennt. Würde mich nicht wundern.
Gothe
26.10.2016, 08.18 Uhr
Anti Russland Probaganda
Das ist eine vom System inszenierte anti Russland Probaganda. Komischer weise haben in dem Block in Leinefelde hauptsächlich Flüchtlinge gewohnt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr