eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:31 Uhr
26.10.2016
Simone Putz spricht über Mehrfachmedikation im Alter

Wieviel ist zu viel?

Dass wir älter und meist auch gesünder alt werden als noch vor einigen Jahrzehnten, verdanken wir dem medizinischen Fortschritt. Ab der Lebensmitte treten vermehrt kleinere Zipperlein auf, die sich unter Umständen zu Krankheiten und chronischen Beschwerden entwickeln können...


Um die im Alter häufig auftretenden Mehrfacherkrankungen besser behandeln zu können, bedarf es einer Mehrfachmedikation. Doch wie viel ist zu viel? Darüber spricht am Dienstag, den 1. November 2016 um 19 Uhr, Simone Putz, Chefärztin der Geriatrie der HELIOS Klinik Sangerhausen als Gastreferentin in der monatlichen Patientenakademie in der HELIOS Klinik Bleicherode.

Anzeige symplr
Gut wirkende Medikamente können immer auch Nebenwirkungen aufweisen. Sowohl Wirkung, als auch Nebenwirkungen sind jedoch altersabhängig und auch zwischen Männern und Frauen gibt es Unterschiede bezüglich ihrer Wirksamkeit und Verträglichkeit. Doch birgt eine Mehrfachmedikation die Gefahr einer Immunisierung?

Und führt eine Mehrfachmedikation automatisch zu vermehrten und höheren Nebenwirkungen und wie erkenne ich diese oder muss mich dann verhalten? Diese Fragen und viele weitere interessante und wichtige Fakten zur Mehrfachmedikation im Alter erfahren alle Besucher am Dienstag in der Bleicheröder Fachklinik für Orthopädie. Der Eintritt ist frei.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr