eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:01 Uhr
15.02.2018
Volleyball Schulamtsfinale WK II

Turniersieg im letzten Spiel verloren

Die Mädchen der WK II des Herder - Gymnasiums bestritten am Dienstag das Schulamtsfinale des Schulamtes Nordthüringen im Volleyball in Sondershausen. Ihnen gegenüber standen die Schulmannschaften der Regelschule Arenshausen, des Gymnasiums Scholl Sondershausen und des Tilesius Gymnasium Mühlhausen. Als Spielmodus wurden zwei Gewinnsätze bis 15 festgelegt. Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf die Regelschule Arenshausen...

Gehörige Anlaufschwierigkeiten im Zusammenspiel führten zu einem unnötigen verlorengegangenen Spiel mit 0:2 nach Sätzen (13:15, 11:15). Nach dem das erste Spiel als Aufwärmrunde diente, fanden die Mädchen langsam ins Turnier. Kraftvolle Angriffe von Carla Meyer nach genauem Zuspiel von Johanna Lehner fanden ihr Ziel im gegnerischen Feld.

Anzeige symplr
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das zweite Spiel mit 15:13 und 15:11 gewonnen werden. Im letzten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Mühlhausen. Mit diesem Spiel sollte sich das Turnier entscheiden. Alle Mannschaften versammelten sich um das Spielfeld. Der Start verlief gut. Genaue Annahmen fanden ihren Weg zum Zuspieler. Die Aufschläge sorgten für gehörig Respekt beim Gegner. Der erste Satz konnte mit 15 zu 13 gewonnen werden. Im zweiten Satz schlichen sich Fehler ein und der Druck stieg, so dass dieser mit 15 zu 10 verloren ging. Im Tiebreak entfachte ein Kopf an Kopf Rennen.

Volleyball Schulamtsfinale WK II (Foto: Werner Hütcher) Volleyball Schulamtsfinale WK II (Foto: Werner Hütcher)

Bis zum Seitenwechsel war immer noch kein klarer Favorit zu erkennen. Gute Aufschläge des Gegners setzten die Mädchen unter Druck und so verlor man den letzten Satz ebenfalls mit 11:15 knapp. Anschließend begann das Rechnen. Außer dem Turniersieger hatten alle Mannschaften zwei Spiele verloren und eines gewonnen. Nachdem vor dem Spiel noch alles möglich war, führte ein minimaler Rückstand von 2 Punkten zum erreichen des dritten Platzes.

Für das Herder Gymnasium am Ball: Carla Meyer, Anna-Martha Oppenberger, Hannah Herzberg, Franziska Martens, Johanna Lehner, Natalie Dörmann, Katharina Sitnikow
Fr. Trümper
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr