eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 21:36 Uhr
23.05.2018
Pokalturnier in Heiligenstadt

Ordentlich Punkte gesammelt

Am vergangenen Wochenende trafen sich früh morgens viele Kämpfer in Nordhausen, um die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen beim 6. Pokalturnier des Budokan Heiligenstadt zu vertreten. Man sollte erschöpft aber erfolgreich heimkehren...

Gut gelaunt machten wir uns mit fünf Autos mit Kämpfer und Betreuer auf den Weg. Die Atmosphäre in der Halle war bei unserer Ankunft gut, wir wurden freundlich empfangen. 270 Kämpfer aus 30 Vereinen und 5 Bundesländer waren zu diesem Wettkampf angereist. Die Zeit verging wie im Flug und nach einem kurzen Wiegen startete der Wettkampf pünktlich.

Anzeige symplr
Kaum startete der Wettkampf, ging es für unsere Kleinen schon los. Die jungen Kämpfer unseres Vereins sahen ihrem ersten Wettkampf gespannt entgegen und erreichten allesamt einen Platz auf dem Treppchen. Weiter ging es mit den höheren Altersklassen, wobei das gezeigte Niveau immer höher wurde. Die qualitativ hochwertigen Kämpfe wurden souverän von den Kampfgerichten geleitet.

Mit vielen Podestplätzen sammelten wir in der Mannschaftswertung Punkte um Punkte. Die Freude kannte keine Grenzen, als bekanntgegeben wurde, dass die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen den dritten Mannschaftsplatz errungen hat. Die Trainer und Betreuer gratulieren zu den erreichten Platzierungen.
Überglücklich, aber auch müde erreichten wir um 16.30 Nordhausen.
Thomas Köhler
Nordhäuser Kampfkunstakademie beim Pokalturnier in Heiligenstadt (Foto: Thomas Köhler)
Nordhäuser Kampfkunstakademie beim Pokalturnier in Heiligenstadt (Foto: Thomas Köhler)
Nordhäuser Kampfkunstakademie beim Pokalturnier in Heiligenstadt (Foto: Thomas Köhler)
Nordhäuser Kampfkunstakademie beim Pokalturnier in Heiligenstadt (Foto: Thomas Köhler)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr