eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:15 Uhr
24.05.2018
2. Aktionstag für Medienbildung

Radio ENNO on Tour

Heute fand der zweite Aktionstag für Medienbildung in ganz Thüringen statt. Viele Vereine und Träger hatten sich verschiedene Aktionen und Projekte überlegt. So auch Radio ENNO...


In der Montessori-Grundschule konnten die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse an drei Stationen Medien erleben und erproben. So konnte beispielsweise an der Radiostation ein Aufnahmegerät ausprobiert oder Stimmen verändert werden.

Anzeige symplr
An der Fotostation konnten Emotionen oder Perspektiven geübt werden. An der dritten Station zum Thema Medien konnten Melodien erraten, Medien ihren Namen zugeordnet oder gutes Zuhören bei einer Musik geübt werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich ihre Zeit und Aufmerksamkeit frei einteilen, sodass nie Langeweile aufkam.

„Das war richtig cool!“, oder „Das macht voll Spaß!“ war oft zu hören, was nicht nur den Lehrerinnen, sondern auch der Medienpädagogin von Radio ENNO, Claudia Ehrhardt, ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Ein rundum gelungener Medientag an dem es hieß: Heimat- und Sachkunde einmal anders.

Der Aktionstag wurde von der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM), dem Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThILLM), der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur Thüringen (GMK Thüringen), sowie dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) initiiert.
Radio ENNO on Tour (Foto: ENNO)
Radio ENNO on Tour (Foto: ENNO)
Radio ENNO on Tour (Foto: ENNO)
Radio ENNO on Tour (Foto: ENNO)
Radio ENNO on Tour (Foto: ENNO)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr