eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:20 Uhr
25.05.2018
Harzer Falken

Kostyrecv verlängert

Mit Artjom Kostyrev hat nunmehr der erste Spieler aus dem bisherigen Kader seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und gesellt sich damit zu Fritz Hessel, Lukas Brückner und Richard Zerbst, die allesamt noch laufende Verträge haben...

Von den 59 Spielen im Dress der Harzer Falken absolvierte Kostyrev in der Saison 2017/2018 lediglich 19 Partien. Denn als er Ende Oktober beim Punktspiel gegen die Preussen aus Berlin vorzeitig das Eis verließ, konnte man schon erahnen, dass sich hier ein Ausfall anbahnte, der für den weiteren Saisonverlauf grundlegende Folgen haben sollte.

Anzeige symplr
Eine schwerwiegende Verletzung an der Hand sollte Kostyrev dann auch bis kurz vor Saisonende außer Gefecht setzen. Ein Karriereende, wie es sich der mittlerweile 36-Jährige sicherlich nicht vorgestellt hatte. Zumal er in den letzten Spielen an der Seite von Elias Bjuhr zeigte, welchen Verlust seine Mannschaftskameraden über die nahezu komplette Saison hinnehmen mussten. Hpothetisch, aber ziemlich wahrscheinlich hätte man mit einem fitten Kostyrev eine weitaus bessere Saison absolvieren können. „Artjom ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann.

Er sorgt für Wirbel in den gegnerischen Reihen und ist zudem torgefährlich, was angesichts der Torquote der letzten Saison nicht unwichtig ist“ zeigt sich Sportchef Bernd Wohlmann erfreut über die Vertragsverlängerung. Und ganz nebenbei ist Kostyrev natürlich ein Spieler, der bei der Kaderplanung von Trainer Arno Lörsch eine immens wichtige Rolle spielen wird. „Wir werden insgesamt ein recht junges Team in die Saison schicken und da ist so ein Spieler wie Kostyrev einer, der Ruhe und Erfahrung in das Mannschaftsgefüge und natürlich auch auf das Eis bringt.“ charakterisiert Wohlmann seinen Spieler, den er in der letzten Saison noch coachen durfte und natürlich bestens kennt.

Entsprechend freuen sich die Harzer Falken naturgemäß tierisch darüber, dass Artjom Kostyrev auch in der kommenden Saison dem Falkenteam angehören wird und wünschen dem überaus sympathischen Stürmer eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison. (Hei)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr