eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:28 Uhr
25.05.2018
Weinfest 2018

Eröffnung in der Abendsonne

Es gab schon Weinfeste in Nordhausen, die unter einen wesentlich schlechteren Wetter standen. Heute jedenfalls und auch in den kommenden zwei Tagen soll es Petrus gut mit den Organisatoren meinen...

6. Weinfest ist eröffnet (Foto: nnz) 6. Weinfest ist eröffnet (Foto: nnz)
Anzeige symplr
Noch war der Platz zwischen den beiden Rathäusern in Nordhausen spärlich besucht, aber da kann sich in den nächsten Stunden ja noch ändern. Wein getrunken wurde auch schon, allerdings zählte die nnz nur drei Verkaufswagen von Weingütern.

Vielleicht ändert sich das auch wie die auf der Internetseite angepriesenen "kulinarischen Köstlichkeiten", die sich derzeit auf Bratwurst und Steak vom Grill zu beschränken schienen.

Oberbürgermeister Kai Buchmann war bei der Eröffnung jedenfalls froh, dass er seine arbeitsreiche Woche mit einem Glas Wein ausklingen lassen konnte.

Weinfest 2018 eröffnet
Ach ja, eine Tombola gibt es während der sechsten Auflage des Weinfestes auch, die Erlöse gehen an den Zirkus Zappelini, dessen "Direktor" Tom Landsiedel sich dafür auch gebührend bedankte. Was die Besucher außer schönem Wetter bis Sonntag noch erwartet, das erfahren Sie mit nur einem Klick.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr