eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:42 Uhr
19.08.2018
Polizeibericht am Wochenende

Zwei Crashs am Samstag

Am Samstag ereigneten sich im Landkreis Nordhausen gleich zwei Verkehrsunfälle bei denen Personen zu Schaden kamen. Der erste Unfall ereignete sich bei Hamma, kurze Zeit später krachte es auf der B4...

Gegen 14:00 Uhr wollte ein 67 Jähriger aus Hamma kommend mit seinem Pkw auf die Kreisstraße auffahren.

Anzeige symplr
Dabei übersah er den Vorfahrtsberechtigten 46 Jährigen in seinem Pkw, welcher auf der Straße von Heringen nach Auleben fuhr. Es kam zur Kollision. Beide Fahrzeugführer erlitten schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Bei den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf circa 20.000 EUR geschätzt. Beide Beteiligte kommen aus dem Einzugsbereich der Stadt Heringen.

Um 14:50 Uhr fuhr eine 20 Jährige Frau aus Werther in ihrem Pkw auf der B4 von Ilfeld nach Netzkater. Vor der jungen Frau fuhr ein weiterer Pkw, hinter ihr ein 42 Jähriger Motorradfahrer aus Sömmerda. Als der zu vorderst fahrende Pkw nach links zum Waldbad abbiegen wollte bremste er. Auch die junge Frau bremste ab und kam zum Stehen. Der Motorradfahrer bemerkte dieses Geschehen jedoch zu spät. Es kam zur Kollision des Motorradfahrers mit dem Heck des Pkws. Der 42 Jährige wurde über das Lenkrad gegen das Heck der jungen Frau geschleudert. Zum Glück erlitt der Motorradfahrer nur leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstanden je circa 500 EUR Sachschaden.
Autor: red

Kommentare
ndh-85
19.08.2018, 16.37 Uhr
@WeDo1976
Da steht lediglich, dass die 20 Jährige Frau aus Werther stammt und mit ihrem PKW auf der B4 zwischen Ilfeld und Netzkater unterwegs war.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr