eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 21:22 Uhr
19.09.2018
TSV Nordhausen

Die jungen Turnerinnen ganz Groß

Am vergangenen Wochenende fanden die Herbstmeisterschaften im Mannschaftsturnen des Turngau Nordthüringen statt. Mit zwei Mannschaften reiste der TSV Nordhausen in Artern an. In der Altersklasse 6 und 7 stellten sich die jungen Turnerinnen den scharfen Augen der Kampfrichter...


Fleißig hatten sie in den zurück liegenden Wochen trainiert und die Elemente immer und immer wieder geübt. Mit etwas Herzklopfen und großen Augen betraten die kleinen Mädchen die Turnhalle. Konnten sie nun auch das Gelernte zeigen?

Anzeige symplr
Es wurde ein Erfolg. In beiden Altersklassen konnten sich die jungen Turnerinnen hinter Sondershausen (AK6) bzw. Leinefelde (AK7) mit Bravour behaupten. Somit wurde die Mannschaft mit den Turnerinnen Miria, Lucie, Tanja, Emma und Helene Vizemeister in ihrer Altersklasse (AK6). Helene war dabei die fleißigste Punktesammlerin.

In der Einzelwertung konnte sie mit einem Platz auf den Siegerpodest (3. Platz) überzeugen. Auch die Turnmädchen in der Altersklasse 7 mit Hanna, Amelie, Eva und Anna konnten in der Mannschaftswertung eine Silbermedaille erturnen und wurden damit ebenfalls Vizemeister. Hier lag Hanna in der Einzelwertung ganz vorn. Mit einer Gesamtpunktzahl von 46,55 Punkten belegte sie den ersten Platz.

Voller Stolz fuhren die Turnerinnen des TSV Nordhausen mit ihren Übungsleiterinnen wieder nach Hause. Die super Platzierung war der schönste Lohn für das fleißige Üben.

Unterstützt wurden die Mannschaften von den Kampfrichterinnen Marie und Mina. Ohne die Einsatzbereitschaft vieler, wäre das Ergebnis nicht möglich gewesen. Deshalb unser herzlicher Dank an alle, die Woche für Woche in der Turnhalle stehen und mit Geduld und Fachwissen das Training absichern.
Gundula Unger
Junge Turnerinnen ganz Groß (Foto: privat)
Junge Turnerinnen ganz Groß (Foto: privat)
Junge Turnerinnen ganz Groß (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr