eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:38 Uhr
20.09.2018
275 Jahre St. Michaelis Heringen

Alle sind eingeladen

„O dass ich tausend Zungen hätte“ – mit diesem Loblied und vielen anderen wurde 1743 die St. Michaeliskirche in Heringen eingeweiht. Ganz modern waren damals die Klänge, die Musik gerade mal fünf Jahre alt. "Wenn wir am letzten September-Samstag einstimmen in das Lied, haben Generationen von Menschen seither unsere schöne Kirche betreten, haben hier gefeiert und geweint, gebetet und gesungen", schreibt Pfarrerin Sabine Meinhold der nnz...

275 Jahre St. Michaelis Heringen (Foto: privat) 275 Jahre St. Michaelis Heringen (Foto: privat)
Und immer noch ist dieser Kirchenraum für Menschen ein ganz besonderer Ort. Deutliche Spuren haben die 275 Jahre innen und außen am Gebäude hinterlassen.

Anzeige symplr
Der Wunsch der Erbauer, die Nachkommen mögen den aus Kostengründen eingesparten Turm noch anbauen, konnte nie verwirklicht werden. Und doch haben wir Grund zum Feiern und ALLE sind eingeladen!

Etwa 50 Jubelkonfirmanden bitten an diesem Tag noch einmal um den Segen, die Kinder sind eingeladen zum Kindergottesdienst und anschließend gibt es in der Festhalle am Schloss Essen und Trinken, Zeit zum Erzählen und für die Kinder eine Hüpfburg und Gelegenheit zum Basteln. Allen Vereinen unseres Ortes, die uns dabei tatkräftig unterstützen, sei an dieser Stelle herzlich gedankt!
Pfarrerin Sabine Meinhold

Festgottesdienst zum 275 jährigen Kirchenjubiläum: 29. September 2018, 13.30 Uhr St. Michaeliskirche
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr