eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:00 Uhr
21.09.2018
Vor dem Derby gegen RWE

"Derbys sind immer geil!"

Zum ersten Mal in der jüngeren Regionalliga-Geschichte von Wacker Nordhausen gab es vor dem nächsten Punktspiel eine Pressekonferenz. Kein Wunder, denn die Anstoßzeit zum Derby rückt immer näher...

Von links: Glinker, Uluc, Moderator und Kammlott (Foto: Wacker 90 Nordhausen) Von links: Glinker, Uluc, Moderator und Kammlott (Foto: Wacker 90 Nordhausen)
Und so saßen denn heute Volkan Uluc, Karsten Kammlott und Jan Glinker vor den Journalisten und hatten bekannte Antworten auf bekannte Fragen.

Anzeige symplr
Seht Ihr Euch in der Favoritenrolle? Wie geht Ihr mit dem Druck um? Ist das ein besonderes Spiel? Und die Antworten: Natürlich ist so ein Spiel vor einer hoffentlich tollen Zuschauerkulisse immer was Besonderes, aber eigentlich bereiten wir uns auf das Spiel wie auch auf ein anderes vor: Glinker, Kammlott und Uluc waren sich einig, auf den Platz zu gehen und das Spiel mit einem Sieg und wichtigen drei Punkten zu beenden.

"Wir freuen uns auf das Spiel wie jedes andere", sagte der Trainer, Karsten Kammlott sprach von einer gewissen "Vorfreude" und Jan Glinker konstatierte der Mannschaft voll und ganz auf das Spiel fokussiert zu sein. Der einzig emotionale Satz rutschte denn auch Kammlott raus: "Derbys sind immer geil!"

Kammlott: Derbys sind immer geil! (Foto: Wacker 90 Nordhausen) Kammlott: Derbys sind immer geil! (Foto: Wacker 90 Nordhausen) Zum Spiel selbst meinte Volkan Uluc, dass man auf Ballbesitz spielen werde und dass dieser Ballbesitz aber auch durch Tore belohnt werden müsse. Hier gebe es in der Mannschaft noch Luft nach oben. Schon vorab teilte der Trainer ein Lob an das Publikum, an die Fans aus. Waren die in der zurückliegenden Saison sehr kritisch, so stehen sie aktuell in jeder Situation des Spiels hinter den Jungs auf dem Feld.

Es ist also angerichtet - das erste Derby in einem Punktspiel gegen die Rot-Weißen kann kommen. 20 Jahre und etwas mehr als fünf Monate hat die Nordhäuser Fußballgemeinde darauf gewartet.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr