eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:38 Uhr
21.09.2018
Neues vom Nachwuchs

Verdienter Einzug ins Viertelfinale

Auf dem trockenen, recht harten und dadurch etwas unebenen Grün hätte sich für Wackers U17 in der Partie gegen Barchsfeld jüngst ein Spiel mit vielen lang geschlagenen Bällen angeboten. So versuchten es auch die Barchfelder in der Mehrzahl ihrer Aktionen. Die Nordhäuser verließen sich deutlich häufiger auf spielerische Stärken und kamen verdient weiter...

Mit viel Bewegung ohne Ball lösten wir uns immer wieder vom Gegner und entwickelten offensiven Druck im Kurzpassspiel.

Mehrfach war der Ruf vom gegnerischen Trainer zu vernehmen, welcher seine Spieler dazu aufforderte, unseren Jungs doch nicht so viel Platz zum Spielen zu lassen. Dazu gelang es uns auch vielfach, den Spielaufbau der Barchfelder durch konsequentes Anlaufen wirkungsvoll zu stören. In der 13. Minute erzielte Linus Czosnyka zum Abschluss eines herrlichen Spielzugs unsere 0:1 Führung. Blazhe Brndevsky hatte einen sehr guten Diagonalball auf Philipp Raasch geschlagen, der legte auf den nachgerückten Manuel Riechwien ab und seine Flanke von der rechten Seite landete genau auf dem Kopf von Linus, der unbedrängt, aus Nahdistanz, überlegt gegen die Laufrichtung des Torwarts einnickte.

Anzeige symplr
In der 19. Minute setzten wir uns über die linke Seite durch. Nach Dribbling passte Blazhe Brndevski auf Patrice Müller, der den Ball nach innen auf seinen rechten Fuß legte und mit seinem Schuss die lange Ecke anvisierte. Der Torwart konnte den Ball nur mit einer Glanzparade über das Lattenkreuz abwehren. In der 22. Minute erhöhten wir auf 0 : 2. Den Ball von Paul Kohl machte Blazhe Brndevski im Zentrum fest und setzte sich nach Doppelpass mit Linus Czosnyka halblinks, trotz Haltens, im Dribbling durch. Seine Eingabe nahm Linus Czosnika gegen einen hineingrätschenden Verteidiger aus 3 Metern mit ins Tor. In der 31 Minute verloren wir am rechten Strafraumeck nach unnötigem Dribbling den Ball und der gegnerische Spieler schoss nur knapp am langen Pfosten vorbei. Unser drittes Tor folgte in der 38. Minute. Der Eckball von Nicholas Makus senkte sich über die Spieler am kurzen Pfosten genau vor die Füße von Jannik Ernst, der reaktionsschnell den Ball aus etwa 4 Metern über die Linie drückte.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir unser druckvolles Spiel sofort wieder auf, sodass die Barchfelder zwei Mal hintereinander durch Querschläger fast ein Eigentor erzielt hätten. Natürlich versuchte auch Barchfeld zu einem Treffer zu kommen. Erwähnenswert sind dabei Aktionen aus der 44. und 46. Minute. Zuerst verloren wir den Ball im Vorwärtsgang und der folgende Schuss aus etwa 18 Metern ging über das Tor. Dann bekamen wir einen hohen Ball im Mittelfeld nicht unter Kontrolle und es entstand in der Folge daraus ein Freistoß aus halbrechter Position. Der Kopfball nach der Hereingabe wurde aber nicht gefährlich für unser Tor. In der 50. Minute verlängerte Blazhe Brndevski den Abschlag von Luca Bendel mit dem Kopf auf Nils Schröter, der danach auf der linken Seite durch war. Mit drei Versuchen schafften wir es nicht, den Ball über die Torlinie zu bringen. In der 56. Minute wurde nach einer Ecke von Nicholas Makus der Volleyschuss von Linus Czosnyka aus Nahdistanz auf der Torlinie abgeblockt. Wir beherrschten danach weiterhin die Partie, auch wenn nichts Zählbares mehr dabei heraus kam.

Für Wacker 90 mit dabei:Luca Bendel, Philipp Raasch, Paul Kohl, Bastian Seidel, Linus Czosnyka (Luca Pezely 64. Min.), Blazhe Brndevski, Nicholas Makus (Leon Ortlepp 69. Min.), Jannik Ernst, Manuel Richwien, Patrice Müller (Nils Schröter 24. Min.), Luis Fuhrmann (Yannik Fiedler 76. Min.)
Lutz Bräuer
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr