eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:44 Uhr
24.09.2018
6. Schierker Benefizflohmarkt an historischer Stätte

Basar für Kinder in Not

Freundlich grüßt der "Alten Kirche Glockenturm" auf einer Anhöhe am Ortseingang die Besucher von Schierke. Seit 1721 steht er an dieser Stelle - mitten in einem liebevoll gepflegten Natursteingarten mit prächtigen Rhododendren, Azaleen, Koniferen, Sträuchern und alpinen Gewächsen...


Dieses zauberhafte historische Ambiente ist der Ort des diesjährigen Benefiz-Basars für die Kinderhilfe für Siebenbürgen Veranstaltet und organisiert von Helga und Katharina Thorndike in Zusammenarbeit mit Andrea und Michael Soika, öffnet er seine Pforten am Samstag, dem 6. und am Sonntag, dem 7.Oktober 2018 jeweils von 10 bis 18 Uhr - bei jedem Wetter.

Anzeige symplr
Neue attraktive Sachspenden haben die Spenden aus dem vergangenen Jahr zu einem breiten Sortiment aus Brauchbarem, Schönem und Interessantem erweitert. Darunter Spiele aller Art, Puppen, Teddys, antike und moderne Haushaltsgegenstände, Steintöpfe, Steingutformen, Kleinmöbel, Lampen, Bilder, Bücher, Wäsche, Handarbeiten und selbst gemachte Unikate für die Weihnachtsdekoration (Zapfen- und Blumenkränze, Advents-Tischdekoration). Mit Sicherheit findet hier jeder sein Lieblingsstück!

Auch wer sich für Geschichte interessiert, kann hier besondere Entdeckungen machen: Weberin Christine Tilgner zaubert im mittelalterlichen Kostüm am Spinnrad Fäden und lädt zum Ausprobieren ein; Chronistin Monika Städt beantwortet Fragen zur Geschichte des Ortes.

Wie immer geht der Erlös des Basars zu 100% an den Verein Kinderhilfe für Siebenbürgen. Er unterstützt die Kinderheime der Stapelburgerin Jenny Rasche in Sibiu/Rumänien und gewährleistet die Versorgung benachteiligter Kinder mit Medikamenten, Nahrungsmitteln, Schulsachen und pädagogischer Betreuung.

Wer mit eigenen Sachspenden zum Gelingen des Benefiz-Basares beitragen möchte, kann es nach vorheriger telefonischer Absprache gerne tun! Auch dieses Mal sorgt das Veranstalter-Team mit Kaffee, Kuchen und Schmalzstullen für das leibliche Wohl der Besucher.

Benefizflohmarkt, 06. und 07. Oktober 2018, 10 - 18 Uhr, Alter Glockenturm, Kirchberg 8, 38879 Schierke. Sachspenden sind willkommen. Anmeldung unter 0177 - 6863972.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr