eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:36 Uhr
25.09.2018
DRK Pflegeheim

Schick gestrickt

„Nordhausen strickt sich schick“, so lautete das Motto des Projektes „Heimat shoppen“ um die Region zu stärken und das Einkaufen in Nordhausen attraktiver zu gestalten. Selbstverständlich ließ es sich die "Strickliesel"-Gruppe des DRK Pflegeheimes nicht nehmen, mit viel Elan und Esprit an dem Gemeinschaftsprojekt mitzuwirken. Über Wochen wurde fleißig gestrickt und gehäkelt...

Am 08.09. wurden schließlich die gesammelten Werke zusammen gefügt und konnten von unseren Stricklieseln bestaunt werden. Als krönender Abschluss gab es sogar noch einen leckeren Eisbecher den sich alle schmecken ließen.

Nordhausen strickt sich schick (Foto: A. Fischer) Nordhausen strickt sich schick (Foto: A. Fischer)

Anzeige symplr
Unser Dank gilt Frau M. Fiedler-Hebestreit, Inhaberin von Mode Hebestreit, die unserer Strickliesel-Gruppe bei einem Treffen mit Rat und Tat zur Seite stand und das Projekt engagiert unterstützt hat. Nicht nur das Gemeinschaftsprojekt fand in unserer DRK-Einrichtung großen Anklang, sondern auch das Herbstfest am 20.09.2018.

Die bunte Jahreszeit wurde mit einem musikalischen Programm des Alleinunterhalters Herrn Kühne eingeleitet. Es wurde geschunkelt und bei den altbekannten Liedern eifrig mit gesungen. Zur Stärkung gab es Kaffee und ein leckeres Stück Torte.

Nun können wir den Monat in Ruhe ausklingen lassen und uns auf unsere nächste große Feier im Oktober freuen. Auf diesem Wege einen herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Engagement und tatkräftigen Unterstützung diese Veranstaltungen ermöglicht und begleitet haben.
Doreen Apel, Einrichtungsleiterin
Nordhausen strickte sich schick (Foto: privat)
Nordhausen strickte sich schick (Foto: privat)
Nordhausen strickte sich schick (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr