eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:16 Uhr
20.08.2008

Beim Nachbarn entdeckt

Der im Landkreis Osterode am Harz wie ein bunter Hund bekannte Herr N. aus Badenhausen hat seine Tätigkeit ausgeweitet. Das schreibt der dortige Erste Kreisrat Gero Geißreiter der nnz.Und irgendwo kommt in dieser Meldung auch ein Rettungshubschrauber „drin vor“...

Verkehrswidirg gelandet (Foto: OHA) Verkehrswidirg gelandet (Foto: OHA)
“Christoph 44" war am 14. August von einer Arztpraxis angefordert worden

Nun ist auch die Stadt Herzberg am Harz zum Tummelplatz der engagierten Verkehrsüberwachung des Herrn N. geworden. Und bei Kraftfahrzeugen bleibt es auch nicht mehr: Mit Telefax an die Straßenverkehrsabteilung der Kreisverwaltung zeigte er jetzt das „behindernde Parken“ eines Rettungshubschraubers im eingeschränkten Halteverbot und auf dem Gehweg der Osteroder Straße an; dort stand das Luftrettungsgerät neben einem Polizeifahrzeug. Dem Leiter der Straßenverkehrsabteilung, der dies zunächst für einen Witz hielt und nachfragte, machte er mit der Unterstreichung des Wortes „behindernd“ seinen Verfolgungswillen dann aber sehr deutlich.

Nach nnz-Recherchen handelt es sich nicht um den Rettungshubschrauber „Christoph 37“, sondern seinen „Bruder“, den am Göttinger Klinikum stationierten „Christoph 44“.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)