eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:58 Uhr
12.09.2009

nnz-Forum: Die Wanderung

In unserem Forumsbeitrag berichtet Andreas Meyer vom Kreissportbund über eine außergewöhnliche Wanderung.


Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit. Bei herrlichem Wanderwetter wurde die 10 km Wanderstrecke in Angriff genommen. Der vorjährige Seniorenwandertag war schon bereits ein tolles Erlebnis, so wurde er in diesem Jahr noch übertroffen. Die Teilnehmerzahl mit 78 Wanderfreunden noch besser als im Vorjahr. Geführt wurde die Wanderung von Herrn Großmann von der Gilde Nordhausen, der bereits am Start durch seine humorvolle Art alle in Wanderlaune versetzte.

Der Weg führte über Harzrigi, Rüdigsdorf bis zum Grillplatz in Neustadt. Unterwegs wurden die Teilnehmer an der Versorgungsstelle hinter Rüdigsdorf mit Obst und Getränken versorgt, die von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Nordhausen liebevoll zubereitet und angeboten wurden. So gestärkt fiel der Weg allen Beteiligten nicht schwer. Am Ziel angekommen, erhielt jeder eine Bratwurst und ein Getränk.

Einige Teilnehmer legten den Rückweg mit Bus und Bahn zurück, der überwiegende Teil aber wanderte. Alle waren der Meinung, das war ein toller Tag. Sie wollen auch beim nächsten Seniorenwandertag wieder dabei sein.
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr