eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:44 Uhr
12.10.2009

Geflogen

Die nnz hatte heute von Drachenfliegern berichtet. Frank Jeschke hat sie heute gesehen, in der Nähe von Bielen. Dort, wo man Flieger erwartet: Auf einem Flugplatz...

Geflogen (Foto: F. Jeschke) Geflogen (Foto: F. Jeschke)
Autor: nnz

Kommentare
Ndh-ler
12.10.2009, 22.24 Uhr
Drachen fliegen lassen auf einem Flugplatz ?
Hier wird fahrlässiger Leichtsinn präsentiert! Das Foto spricht doch wohl für sich, die Aufschrift auf dem Schild : "Betreten für Unbefugte verboten" steht hier nicht umsonst! Es ist gesetzlich untersagt, auf dem Sonderlandeplatz Nordhausen Drachen steigen zu lassen. Derartige Freizeitvergnügen müssen mit mehreren hundert Meter Abstand erfolgen.

Bei den derzeitigen Witterungs-/Sichtverhältnissen ist so ein kleiner Drachen von einem im Landeanflug befindlichen Luftfahrzeug kaum oder gar nicht auszumachen. Die Wirkung einer Kollision kann aber ein Ausmaß annehmen, das schwer vorstellbar ist. In Landkreis Nordhausen gibt es etliche freie und von Hochspannungsleitungen nicht berührte Wiesen und Felder auf denen das Fliegenlassen derartiger Drachen völlig unbedenklich ist.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr