nnz-online
Amtseinführung am Sonntag

Pfarrer Thomas Reim stellt sich vor

Montag, 22. Januar 2018, 13:19 Uhr
Pfarrer Thomas Reim wird am Sonntag in sein Amt in Bockelnhagen eingeführt. In den Nordthüringer Online-Zeitungen möchte er sich selbst kurz vorstellen...

Thomas Reim (Foto: privat) Thomas Reim (Foto: privat)
Seit dem 1. Januar 2018 habe ich bis auf Weiteres die Vakanzvertretung im Pfarrbereich Silkerode übernommen und will dort gern für die Menschen Ansprechpartner sein.

Zum Pfarrsitz Silkerode gehören: das Kirchspiel Silkerode (Bockelnhagen, Silkerode, Weißenborn-Lüderode, Zwinge) und die Kirchengemeinden Epschenrode und Stöckey. In Epschenrode wird jedoch zunächst weiterhin Pfarrer i.R. Neubert tätig sein und in Stöckey Pastor Schwerdtfeger, so dass mein Schwerpunkt auf dem Kirchspiel Silkerode liegt.

Wer bin ich? Mein Name ist Thomas Reim, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und wohne seit einiger Zeit in Nordhausen.

Nach dem Theologiestudium in Leipzig und Erfurt absolvierte ich das Vikariat in Stolberg/Harz. Anschließend war ich 21 Jahre als Gemeindepfarrer in Straßberg/Harz tätig, ehe ich vor vier Jahren in den Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen wechselte.

Nun begann zum 1. Januar mein Dienst im Kirchenkreis Südharz in der Kreispfarrstelle für Vertretungsdienste, deren Hauptaugenmerk auf der Übernahme von Vakanz- und Krankheitsvertretungen im Kirchenkreis liegt. So freue ich mich nun auf die Arbeit in den Gemeinden im Pfarrbereich Silkerode und im gesamten Kirchenkreis Südharz. Seien Sie herzlich eingeladen zu meinem Einführungs-Gottesdienst am Sonntag, um 14 Uhr in der Kirche in Bockelnhagen. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.
Thomas Reim
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de