nnz-online
Überfall an der Bleiche

Frau mit abgebrochener Flasche bedroht

Freitag, 16. Februar 2018, 07:47 Uhr
Im Bereich der Nordhäuser Bleiche ereignete sich am Abend ein Überfall. Opfer war eine 62 Jahre alte Frau. Wir haben erste Einzelheiten...


Die Frau war gegen 18.30 Uhr in der Damschkestraße in Richtung Bochumer Straße unterwegs. Da trat ihr ein unbekannte Mann entgegen und forderte sie auf, ihm Geld zu geben. In der Hand soll er eine abgebrochene Flasche gehabt und sie damit bedroht haben.

Die Frau schrie um Hilfe, so dass eine Anwohnerin auf die räuberische Erpressung aufmerksam wurde und der 62jährigen zu Hilfe eilte.

Es blieb glücklicherweise bei dem Versuch der Straftat, denn der Mann, der ungefähr 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und mit mit einer Kapuze bekleidet gewesen sein soll, flüchtete. Die alarmierte Polizei setzte einen Fährtenhund ein, allerdings bislang ohne Ergebnis. Der mutmaßliche Täter soll einheimischen Dialekt gesprochen haben.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die eine solche Person, die in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße geflüchtet war, gesehen haben, sich unter 03631/960 zu melden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de