eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Die Zwerge von Erebor haben den riesigen Reichtum ihres Heimatlandes zurückgefordert, müssen aber nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie den furchterregenden Drachen Smaug auf die schutzlosen Bewohner von Esgaroth losgelassen haben. Als er der "Drachenkrankheit" anheimfällt, setzt der König unter dem Berg, Thorin Eichenschild, Freundschaft und Ehre aufs Spiel und macht sich auf die Suche nach dem legendären Arkenstein.

Unfähig Thorin zur Vernunft zu bringen, sieht sich Bilbo zu einer verzweifelten und gefährlichen Entscheidung getrieben, nicht ahnend, dass noch größere Gefahren vor ihnen liegen. Sauron, der Dunkle Herrscher, hat Legionen von Orks in einen Überraschungsangriff zum Einsamen Berg geschickt. Bilbo kämpft um sein Leben und das seiner Freunde, während fünf große Heere in den Krieg ziehen.

(Quelle: Warner Bros. Pictures)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Fantasy
Land:
USA,Neuseeland, Vereinigtes Königreich 2014
Dauer:
144 min.
FSK:
keine Angabe
Regie:
Peter Jackson
Darsteller:
Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage, Evangeline Lilly, Lee Pace, Luke Evans, Benedict Cumberbatch, Ken Stott, James Nesbitt, Cate Blanchett, Ian Holm, Christopher Lee, Hugo Weaving, Orlando Bloom
Produktion:
Peter Jackson, Fran Walsh, Carolynne Cunningham
Drehbuch:
Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson, Guillermo del Toro