eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Eary Man - Steinzeit bereit

Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten: Höhlenmensch Dug ist überzeugt davon, dass sein Stamm mehr kann als nur Kaninchen zu jagen. Wenn überhaupt. Doch Clanführer Bobnar rät ihm von solchen Höhenflügen ab.

Early Man (Foto: StudioCanal)Als Steinzeitmenschen sollten sie einfach zufrieden in ihrem Tal leben und weiter Kaninchen jagen. Wenn überhaupt. Doch als eines Tages die Bronzemenschen und mit ihnen der heimtückische und arrogante Anführers Lord Nooth das idyllische Tal des Stammes für sich beanspruchen wollen, wird Dug klar, dass es nun Zeit zu handeln ist! Zusammen mit seinem besten Freund, dem prähistorischen Wildschwein Hognob, macht er sich auf seine Heimat zu retten. Und findet dabei heraus, dass seine Vorfahren früher sehr wohl ein großes Talent besaßen… ein episches Fußballspiel wird schon zeigen, wer die wahren Helden sind!

(Quelle: StudioCanal)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Animation
Land:
Großbritannien, USA, Frankreich
Dauer:
88 Minuten
FSK:
ab 0 Jahre
Regie:
Nick Park
Darsteller:
Friedrich Mücke, Palina Rojinski, Kaya Yanar
Produktion:
Aardman Animations, StudioCanal
Drehbuch:
Mark Burton, u.a.