eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:42 Uhr
29.01.2023
Polizeibericht

Mutter, wo sind die Drogen hin?

Am Freitagnachmittag meldete sich die Mutter eines 26-jährigen Bleicheröders. Diese teilte der Polizei Nordhausen mit, dass ihr Sohn am gestrigen Donnerstag festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt zugeführt wurde. Nun soll in dessen Abwesenheit in seine Wohnung, welche in einem Mehrfamilienhaus liegt, eingebrochen worden sein...

Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass unbekannte Täter gewaltsam die Wohnungstür samt Zwischentür aufgebrochen und die gesamte Wohnung durchwühlt haben.

Anzeige symplr
Auf Nachfrage gab die Mutter an, dass ihr Sohn ihr telefonisch mitteilte, dass sich in einem Regal in der Wohnung ein Zippblocktütchen mit unbekannter Menge Cannabis befinden müsste.

Da dieses vor Ort nicht mehr aufgefunden werden konnte, muss davon ausgegangen werden, dass die unbekannten Täter die Drogen entwendet haben. Weiteres Beutegut konnte nicht festgestellt werden. Entsprechende Spurensicherungsmaßnahmen wurden durchgeführt. Weiter wurde die entsprechende Anzeige wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl sowie eine weitere Anzeige gegen den Sohn der Mitteilerin, wegen Besitz illegaler Betäubungsmittel, gefertigt.
Autor: red

Kommentare
Gehard Gösebrecht
30.01.2023, 07.35 Uhr
Mutter, oh Mutter!
Mutter, der Mann mit dem Koks war da.
Müller
02.02.2023, 14.04 Uhr
Beschaffungskriminalität
Wenn jemand wegen Drogen verhaftet wurde ist es sehr oft so das dessen Bekannte die Wohnung aufbrechen zerstören und suchen ob sie noch Drogen finden. Den Schaden hat dann der Vermieter. Und dann will die jetzige Regierung eventuell Drogen noch freigeben??? Nicht der Konsum ist das schlimmste sondern die Beschaffungskriminalität . Auch wenn man es im Laden legal kaufen könnte kostet es sicher soviel, vermutlich sogar mehr als auf der Straße. Das macht nicht weniger Beschaffungskriminalität weil das Geld zb mit Diebstahl trozdem beschaft werden muss. Oder gibt es dann das 49 Euro Drogenticket? Kein oder wenig Geld für die Rentner aber für so manches ist Geld da. Der Bürger hat es so gwählt.
Die Polizei macht einen guten Job. Das kann sie aber nicht mehr wenn Drogen freigegeben werden. Einbrüche kann man weniger nachweisen den Drogenbesitz schon.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr