eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:44 Uhr
29.01.2023
Polizeibericht

Starkstrom sorgt für Brand bei Sophienhof

Am Freitag gegen 19:00 Uhr riss eine Starkstromoberleitung zwischen Rothesütte und Sophienhof, wodurch mehrere Bäume Feuer fingen...

Anzeige symplr
Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert und der Brand schnell gelöscht werden. Brandursächlich für die gerissene Stromleitung war vermutlich der Frosteinbruch oder eine zu große Schneelast auf der Leitung. Aufgrund des entfachten Feuers sowie der beschädigten Stromleitung, musste die Stromversorgung für den Bereich Sophienhof unterbrochen werden. Durch den zuständigen Energieversorger wurde zur provisorischen Wiederherstellung der Stromversorgung für Sophienhof ein Notstromaggregat bereitgestellt.
Autor: red

Kommentare
Paulinchen
29.01.2023, 15.52 Uhr
Wenn ich mich schwach erinnere,..
... verläuft doch die Stromtrasse genau über den Bäumen, rechts neben der Straße, in Richtung Sophienhof. Somit war doch das Entfachen der Bäume irgendwie schon vorprogrammiert.
jo jau
29.01.2023, 18.34 Uhr
Stromausfall
Die 20 KV Leitung ist gerissen, weil große Fichten neben der Leitung umgebrochen sind.Leider fielen sie in die Leitung und dadurch wurde der Schaden angerichtet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr