eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:17 Uhr
31.01.2023
Polizeibericht

Gehen Sie nicht über Los...

Montagabend kam es in Nordhausen zu einem versuchten Einbruch in eine Wohnung. Hier handelten zwei Männer gemeinschaftlich. Als die alarmierten Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen das Mehrfamilienhaus betraten, liefen ihnen die beiden flüchtenden Männer in die Arme...

Anzeige symplr
Noch vor Ort wurden die bereits polizeibekannten Männer vorläufig festgenommen. Im Laufe des heutigen Tages stellte die Nordhäuser Polizei umfangreiche Ermittlungen an, welche zur Folge hatten, dass die vorläufige Festnahme des 39-jährigen Täters auf Weisung der Staatsanwaltschaft aufgehoben worden ist. Der 40-jährige Täter hingegen wurde mit einem Haftantrag dem Richter vorgeführt. Dieser entsprach dem Antrag und verkündete die sofortige Haft. Der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.
Autor: red

Kommentare
Peterk
31.01.2023, 20.59 Uhr
Mehr als ein erhobener Zeigefinger
wird als Strafe wohl nicht rauskommen. Eine Herausforderung, ja sogar eine Verpflichtung zum Weitermachen.
Franz 2018
01.02.2023, 12.10 Uhr
Peterk
Lesen, der eine Täter sitzt in Haft, das ist jetzt schon mehr, als ein erhobener Zeigefinger. Dazu muss man aber auch mal in die Strafprozeßordnung schauen, wie hoch die Hürden für Untersuchungshaft sind........
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr