eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:44 Uhr
24.03.2023
Blasii-Kirche

Ein lebendiger Frühjahrsgottesdienst

Es war ein lebendiger Frühjahrsgottesdienst den die Integrative Kindertagesstätte „Traumzauberbaum“ der Nordthüringer Lebenshilfe mit Pfarrerin Frau Alpers-von Biela ausgestaltete...

Nicht nur dass die Kinder fröhlich ihr Programm zeigten, nein, viel mehr noch zeigten sie die Welt aus ihrer Sicht.
Die Schöpfungsgeschichte bildete die Grundlage und im Rollenspiel eröffnete sich wieder und wieder die Frage, wie gehen wir mit unserem Planeten um? Wie gehen wir mit uns gegenseitig um?

Frühjahrsgottesdienst der Lebenshilfe in der Blasii-Kirche (Foto: Nordthüringer Lebenshilfe) Frühjahrsgottesdienst der Lebenshilfe in der Blasii-Kirche (Foto: Nordthüringer Lebenshilfe)


Anzeige symplr
Mit Spiel und Gesang trugen sie ihre oben genannte Botschaft „Viele kleine Leute“ in unser Gehör und unsere Augen, was zum Mitmachen einlud.

Bewegung bekamen auch die Arme, als eine „große“ Weltkugel gemeinschaftlich von Hand zu Hand durch das Kirchenschiff gereicht wurde, um bewusst zu machen, wie wir alle aufmerksam und umsichtig unser Handeln beeinflussen können.

Die Kinder stellten in dem Rollenspiel die Frage, warum können die Menschen nicht hören? Sie sensibilisieren uns für Themen, reagieren wir mit Verantwortung darauf...
Nordthüringer Lebenshilfe
Autor: red

Kommentare
Schnapsglas
24.03.2023, 17.15 Uhr
Es war ein warmer, herzlicher Gottesdienst
Die Kinder haben ihn mit Frau von Biela zu einem kleinen Erlebnis gemacht. Man hat die herzliche und unverstellte Freude gespürt. Ein kleiner Freudenpunkt für die Besucher zum Wochenende! Danke.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr