eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:29 Uhr
30.03.2023
Polizeibericht

Unfall führt zu Stauerscheinungen

Ca. 20.000 Euro Schaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag auf der Grimmelallee in Nordhausen. Eine 74-jährige Autofahrerin beabsichtigte vom Grimmel nach links auf die Grimmelallee abzubiegen...

Anzeige symplr
Hierbei kollidierte sie mit einem von rechts heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten Citroen. Dieser schleuderte durch die Wucht des Aufpralls gegen ein drittes Auto, das an der Ampel zur Hesseröder Straße stand. Alle drei Autofahrerinnen blieben unverletzt. An der Unfallstelle kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen, wo sich der Verkehr anstaute.
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
30.03.2023, 10.45 Uhr
Zur Hesseröder Straße
gibt es von der Grimmelallee keine Ampel.
Da gibt es nur eine Fußgängerampel, die aber Grün gewesen sein muss.
aster
30.03.2023, 11.19 Uhr
Lappen weg nehmen
Schnallens die nicht das solchen der lappen weg genommen gehört....Sorgen nur für Ärger.
Nordwolf
30.03.2023, 15.11 Uhr
Angemessen reagieren
Wenn bei jedem Unfall der Führerschein eingezogen wird, haben wir die verkehrsbedingten Klimaziele bald erreicht, denn es gibt keinen Straßenverkehr mehr. Was einziehen, wenn der Unfallverursacher ein Radfahrer oder Fußgänger ist? Man sollte immer angemessen strafen, unabhängig vom Alter des Fahrzeugführers.
Hallogemeinde
30.03.2023, 17.00 Uhr
an diesen Reaktionen...
wie z.B. von "aster" sieht man wieder das Problem unserer tollen Berichterstattung. Ich persönlich bin kein Rentner, auch kein Fahranfänger, aber ich finde wenn schon ein Verbot besteht z.B. bei Straftaten im Zusammenhang mit Ausländern, die Herkunft der Täter zu nennen dann sollte man grundsätzlich neutral berichten. Immer wieder muss ich feststellen, das hier über Unfälle von sogenannten Rentnern oder sehr alten Personen mit Altersangabe berichtet wird sowie auch von sogenannten Fahranfängern mit Altersangabe. Das ist diskriminierend und schiebt diese Art von Personen ebenso in eine Schublade und es besteht ganz stark der Verdacht auf Pauschalisierung! "nehmt den Rentnern die Fahrerlaubnis weg!!!" Was soll das? Wenn schon neutral dann überall neutral berichten. "Ein Verkehrsteilnehmer" Mann, Frau, Mensch würde doch völlig genügen. Mein Vater ist über 70 Jahre und fährt ein Auto mit über 300PS. Er fährt 10 mal besser und sicherer Auto als 50Prozent der Nicht-Fahranfänger oder Nicht-Rentner! Allein schon weil er sein Lebenlang Vielfahrer war. Und das kann ich bezeugen, ist keine Vermutung! Lieber sollte man hunderttausenden Wenigfahrern die Fahrerlaubnis weg nehmen die keine Fahranfänger oder Rentner sind. Was ich jeden Tag auf der Autobahn erlebe ist grauenhaft! Und nicht von Rentnern!!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr