eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:19 Uhr
21.04.2024
Polizeibericht

Selbstjustiz im Treppenhaus

Die Nordhäuser Polizei wurde gestern gegen 15:50 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass kurz zuvor mehrere Kinder in einem Mehrfamilienhaus in der Nordhäuser Hardenbergstraße geschlagen worden sein sollen...

Der Sachverhalt stellte sich wie folgt dar: Insgesamt vier Jungen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren hielten sich im Treppenhaus auf und vollführten dort den sogenannten "Klingelstreich". Einer der Anwohner soll über diese Form der kindlichen Freizeitgestaltung nicht sonderlich erbaut gewesen sein.

Anzeige symplr
Als die Jungen bei ihm vor der Wohnungstür standen und vollkommen sinnfrei klingelten, sei er heraus gekommen und habe reihum Ohrfeigen verteilt, wodurch es zu geröteten Wangen bei den Jungens kam. Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde dementsprechend erstattet.

Dem genervten Mieter, der als Beschuldigter im Strafverfahren belehrt wurde, ist durch die eingesetzten Beamten - bei allem Verständnis für seinen Ärger - die Verwerflichkeit der angezeigten Handlung erörtert worden.
Autor: psg

Kommentare
Jäger53
22.04.2024, 07.18 Uhr
Selbstjustiz
Also haben Kinder Narrenfreiheit die Ruhe störend , beleidigend und frech sind. Man kann also nichts unternehmen dagegen. Ich hätte mir noch ganz was anderes einfallen lassen. Das ist aber nur die falsche Erziehung durch die Eltern. Ich habe zu DDR Zeiten mit meinen Freunden auch Klingelpartien gemacht. Wer erwischt wurde bekam eins hinter die Ohren und diese Angelegenheit war damit erledigt. Wenn man das noch seinen Eltern erzählt hat, bekam man gleich noch eine Ohrfeige, aber nicht weil man geklingelt hatte, sondern weil man sich hat erwischen lassen.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr