eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (lb_1)
Di, 17:09 Uhr
09.06.2026
Bürgermeisterin gratuliert Jubilarin

Nordhäuserin wird 104 Jahre alt

Nordhausen feiert eine ganz besondere Einwohnerin: Else Ernst ist heute 104 Jahre alt geworden...

Bild:
Else Ernst ist heute 104 Jahre alt gewordeb, Bürgermeisterin Alexandra Rieger überbrachte Glückwünsche. (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen)
Herzliche Glückwünsche zum 104. Geburtstag überbrachte Bürgermeisterin Alexandra Rieger am heutigen Dienstag Else Ernst. „Ich freue mich sehr einer der wohl ältesten Einwohnerinnen Nordhausens zu diesem ganz besonderen Ehrentag gratulieren zu dürfen“, so die Bürgermeisterin in einer Presseveröffentlichung.
Anzeige symplr (mr_1)

Die aus der Nähe von Oschersleben stammende Jubilarin lebt seit 14 Jahren in Nordhausen, wird von Tochter und Schwiegersohn umsorgt und ihre zwei Enkelkinder und drei Urenkel sind immer ein gern gesehener Besuch. "Wir wünschen Frau Ernst nochmals alles Gute zum Geburtstag und nur das Beste für das neue Lebensjahr", heißt es in der Meldung der Stadt weiter.
Autor: red

Anzeige symplr (lb_3)
Kommentare
Echter Sundhäuser
09.06.2026, 18:16 Uhr
Zum Fremdschämen...
Mit den abgeratzten Turnschuhen hätte ich die nicht in meine Stube gelassen.
Hahaha
Pe_rle
09.06.2026, 21:24 Uhr
104 Jahre
komisch, da ist das Rathaus present, sonst nicht
der Jubilarin alles Gute
P.Burkhardt
09.06.2026, 22:09 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Frau Ernst...
... ich wünschte, dass meine Eltern noch am Leben wären... und sie wären heute jünger als Sie. Ich denke oft an sie und frage mich immer wieder, was sie mir geraten hätten. Frau Ernst, Sie haben in Ihrem Leben so Vieles erlebt und überstanden - ich wünsche Niemandem, dass er Kriege und Verfolgung erleben muss, wie Sie - und ich bin sicher, dass das Gleiche den heute jungen Leuten auch gelingt - mit Herz, Verstand und Zuversicht. Sie werden mir sicher zustimmen, wenn ich meine, dass Resignation, Hoffnungslosigkeit und Angst schlechte Ratgeber sind, wenn man im Leben bestehen will.... und Ich bin überzeugt, dass wir Vieles in dieser Hinsicht von Ihnen lernen können.

Ihnen wünsche ich alles Gute, denken Sie an sich, so wie ich an Sie - Ihr Wohlbefinden, Ihre Gesundheit sollte für Sie das absolut Wichtigste sein. Von Herzen !
Echter Sundhäuser
10.06.2026, 11:27 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert von vgf – Echt jetzt?
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (bb_2)