Anzeige
Sa, 11:00 Uhr
03.10.2026
Heringen verliert Geschäft

Nach 36 Jahren ist Ende des Jahres Schluss

Lange ist es her, denn vor 36 Jahren, im Jahr 1990 eröffnete Bernd Reinsch in Heringen sein Einzelhandelsgeschäft. Zum Jahresende verliert die Helmemestadt nun auch dieses.

Angeboten wurden in der Helme-Stadt elektrische Haushaltsgeräte, Einrichtungsbedarf, Textilien, Spielzeug, Geschenkartikel, Farben und Lacke, alles für Haus und Garten, sowie Baumarktartikel und vieles mehr.
Getreu nach dem Motto: Wir haben alles was sie brauchen und was sie nicht brauchen, haben wir nicht".

Bild: Schild Tante Emma Laden
Noch drei Monate, dann wird hier geschlossen. (Foto: Ulrich Reinboth)

Bis zur Wende war Bernd Reinsch selbstständiger Elektromeister.
Im Jahr 2000 ging er in Rente und stellte Kornelia Möbius als Verkäuferin ein und sie übernahm den Tante-Emma-Laden in der Strasse der Einheit.
Nun geht auch Kornelia Möbius und das Geschäft wird leider geschlossen. Es muss sich ja auch rechnen.


Durch die Anbieter im Internet haben es Einzelhandelsgeschäfte sehr schwer. Der Verkauf verlagert sich immer mehr in Richtung Online-Händler und das Sterben der Geschäfte im Landkreis schreitet fort.

Zur Zeit läuft der Räumungsverkauf und auf alles gibt es 50 Prozent Rabatt.

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr (Tel. 036333-70547).
Autor: mda

Anzeige symplr (lb_3)
Kommentare
Lautaro
03.10.2026, 13:35 Uhr
Trotzdem....es ist beachtlich, wie lang der Inhaber wirtschaftlich durchgehalten hat.
Meinen Respekt und alles Gute für ihn !
Alex Gösel
03.10.2026, 14:51 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert von psg – ?????????
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (bb_2)