nnz-online

Prinzessin im Jugendklubhaus

Samstag, 05. November 2011, 09:10 Uhr
Mit großem Erfolg läuft zurzeit die Uraufführung der Kinderoper „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Susann Opel-Götz im Theater Nordhausen. Die Autorin war von der Premiere ebenso begeistert wie die kleinen und großen Zuschauer im ausverkauften Theater unterm Dach. Und nun kommt sie wieder nach Nordhausen...


Prinzessin Anna (Foto: Wolfgang Kurima Rauschning) Prinzessin Anna (Foto: Wolfgang Kurima Rauschning) Auf Einladung des Buchhauses Rose und des Jungen Theaters wird Autorin und Illustratorin Susann Opel-Götz am Samstag, 12. November, um 14.30 Uhr im Jugendclubhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße 10 einen Mal- und Lesenachmittag für Kinder zum Thema „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“ gestalten.

Wie kam sie zu der Idee für die Geschichte? Wie entsteht eine Illustration für ein Kinderbuch? Um diese und andere Fragen wird es gehen, und die Kinder können vieles selber einmal ausprobieren. Natürlich wird auch Prinzessin Anna selber im Jugendclubhaus vorbeischauen und ihren kleinen Fans einen Besuch abstatten.

Eingeladen sind Kinder von vier bis zehn Jahren und ihre Familien. Eine der begehrten, auf 35 Stück limitierten Eintrittskarten bekommen Eltern für ihre Kinder an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und im Buchhaus Rose in der Rautenstraße. Der Eintritt ist frei.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de