nnz-online

Casanova verteilt Liebesbriefe

Montag, 07. November 2011, 06:50 Uhr
Wenn Sie, meine Damen, vielleicht in den zurückliegenden Jahren auf einen Liebesbrief gewartet haben, dann sollten Sie am Nachmittag auf den Platz zwischen den Nordhäuser Rathäusern kommen. Dort wartet Casanova auf Sie...


Heute wäre Paul Lincke, der Berliner Komponist der Operette „Casanova“, 145 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass und als kleine Einstimmung auf die Operetten-Rarität, die das Theater Nordhausen am 18. November auf die Bühne bringt, wird ein „Casanova“ am Montagnachmittag um 15 Uhr auf dem Nordhäuser Markt Liebesbriefe an die Damenwelt von Nordhausen verteilen.

Wer den berühmten Verführer treffen möchte und neugierig ist auf die kleine Überraschung, die das Theater Nordhausen den Liebesbriefen beigefügt hat, sollte diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen!

Die Berliner Operette „Casanova“, die eine geschickt erfundene Episode aus dem Leben des Charmeurs erzählt, hat am 18. November Premiere. Karten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de